26,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Man spürt es derzeit überall: Die Welt wird von vielen Krisen heimgesucht: Klimawandel, Flüchtlingskrise, Schuldenkrise, Terrorismus - um nur einige zu nennen. Florian Fehlmann geht in seinem neuen Buch genau darauf ein. Zentral für ihn ist hierbei die Fragestellung, wie die Generationen der Kinder und Enkelkinder im Jahre 2040 angesichts der vielen Herausforderungen noch leben können. Er benennt die in diesem Kontext zentralen Problemstellungen und auf welche Weise man diese lösen könnte. Allerdings macht er auch ganz klar, dass es eigentlich schon fünf nach zwölf ist und es fatal sei, noch…mehr

Produktbeschreibung
Man spürt es derzeit überall: Die Welt wird von vielen Krisen heimgesucht: Klimawandel, Flüchtlingskrise, Schuldenkrise, Terrorismus - um nur einige zu nennen.
Florian Fehlmann geht in seinem neuen Buch genau darauf ein. Zentral für ihn ist hierbei die Fragestellung, wie die Generationen der Kinder und Enkelkinder im Jahre 2040 angesichts der vielen Herausforderungen noch leben können. Er benennt die in diesem Kontext zentralen Problemstellungen und auf welche Weise man diese lösen könnte. Allerdings macht er auch ganz klar, dass es eigentlich schon fünf nach zwölf ist und es fatal sei, noch länger mit Lösungen zu warten. Die Politik dürfe nicht länger nur Lobby- bzw. Partikularinteressen vertreten, sondern müsse sich endlich wieder dem Gemeinwohl als Ganzem verpflichtet fühlen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der 1949 geborene Schweizer Autor Florian Fehlmann stammt aus einer Unternehmerfamilie und verbrachte seinen beruflichen Werdegang auch hauptsächlich in diesem Familienunternehmen. Er musste zwar aufgrund seiner Risikofreudigkeit einige Rückschläge hinnehmen, ist aber zu Recht stolz darauf, daraus die richtigen Schlüsse gezogen und sich seine positive Einstellung bewahrt zu haben. Darüber hinaus war er sehr oft auf Reisen und besuchte Länder wie Spanien, Portugal, Brasilien und vor allem Italien und Ghana. Letzteren Aufenthalt nahm er auch zum Anlass, seine Bücher ¿Keine Chance! Unsere Welt in 50 Jahren!¿, ¿Die EU auf der Intensivstation¿ und ¿The Lord of Gold¿ zu veröffentlichen. Da er selbst mittlerweile Großvater ist, ist es ihm ein großes Anliegen, der Frage nach der Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft nachzugehen. Deshalb hat er noch ein weiteres Werk, nämlich ¿UNSER DASEIN in der nahen Zukunft¿, vorgelegt.