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In Mosambik kommt es immer wieder zu Verdächtigungen und Anschuldigungen wegen der Ausübung von Hexerei, was einerseits zeigt, dass die Anwendung verschiedener Entwicklungs- und Modernisierungsmodelle nicht zur Befreiung von obskurantistischen Praktiken führt, und andererseits, dass es eine Reihe von Erklärungen gibt, die zu Meta-Narrativen werden, wenn man über Hexerei spricht. Deshalb glauben wir, dass wir mit diesem Handbuch mit den Meta-Narrativen brechen können, die zur Verurteilung von Hexerei herangezogen werden. Daher ist es sinnvoll, über Hexerei nachzudenken, da wir einerseits die…mehr

Produktbeschreibung
In Mosambik kommt es immer wieder zu Verdächtigungen und Anschuldigungen wegen der Ausübung von Hexerei, was einerseits zeigt, dass die Anwendung verschiedener Entwicklungs- und Modernisierungsmodelle nicht zur Befreiung von obskurantistischen Praktiken führt, und andererseits, dass es eine Reihe von Erklärungen gibt, die zu Meta-Narrativen werden, wenn man über Hexerei spricht. Deshalb glauben wir, dass wir mit diesem Handbuch mit den Meta-Narrativen brechen können, die zur Verurteilung von Hexerei herangezogen werden. Daher ist es sinnvoll, über Hexerei nachzudenken, da wir einerseits die Art und Weise verstehen können, wie die Individuen sie interpretieren, und andererseits dieses Phänomen als integralen Bestandteil der sozialen Realität erfassen können, um die Dynamik ihrer sozialen Beziehungen innerhalb der Gruppe/Gemeinschaft zu verstehen.
Autorenporträt
Arcanjo Tinara Nharucué, hijo de Tinara Nharucué y Rosalina Macuinja, nació el 15 de marzo de 1987 en el distrito de Gurué, provincia de Zambézia. Es licenciado en Sociología y tiene un máster en Educación/Formación de Formadores, tiene un postgrado en Derechos Humanos y Psicopedagogía. Doctorando en Desarrollo y Sociedad.