Was ist Hochbegabung? Kann man Hochbegabung schon im frühen Kindesalter erkennen? Wie fördert man ein hochbegabtes Kind? Wie können Erziehungs- und Schulprobleme vermieden werden? Fundiert informiert der bewährte Ratgeber Eltern rund um das Thema Hochbegabung. Zahlreiche Tipps für Erziehung und Förderung zu Hause und in der Schule helfen dabei, den besonderen Begabungen und Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.
Was ist Hochbegabung? Kann man Hochbegabung schon im frühen Kindesalter erkennen? Wie fördert man ein hochbegabtes Kind? Wie können Erziehungs- und Schulprobleme vermieden werden? Fundiert informiert der bewährte Ratgeber Eltern rund um das Thema Hochbegabung. Zahlreiche Tipps für Erziehung und Förderung zu Hause und in der Schule helfen dabei, den besonderen Begabungen und Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.
Prof. Dr. Franz J. Mönks, Lehrstuhl "Psychologie und Pädagogik des hochbegabten Kindes" der Universität Nijmegen, Leiter des Zentrums für Begabungsforschung, Präsident der Europäischen Vereinigung für das hochbegabte Kind. Irene H. Ypenburg, Publizistin, Herausgeberin einer Loseblattausgabe mit anregendem Unterrichtsmaterial für die Grundschule.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt 1. Menschliche Entwicklung ist ein dynamischer Prozeß 2. Was ist Hochbegabung? 3. Verschiedene Begabungsformen 4. Hochbegabung und Talent 5. Finden und Fördern: ein unzertrennliches Zwillingspaar in der Hochbegabtenpädagogik 6. Kind und soziale Umgebung: sich gegenseitig akzeptieren und anpassen 7. Außerschulische Fördermöglichkeiten 8. Fördermaßnahmen in der Schule 9. Hochbegabte Leistungsversager 10. Beispiele für differenzierte Unterrichtsangebote 11. Die reformpädagogische Bewegung 12. Begabtenförderung bedeutet: gleiche Entwicklungschancen für alle
Aus dem Inhalt 1. Menschliche Entwicklung ist ein dynamischer Prozeß 2. Was ist Hochbegabung? 3. Verschiedene Begabungsformen 4. Hochbegabung und Talent 5. Finden und Fördern: ein unzertrennliches Zwillingspaar in der Hochbegabtenpädagogik 6. Kind und soziale Umgebung: sich gegenseitig akzeptieren und anpassen 7. Außerschulische Fördermöglichkeiten 8. Fördermaßnahmen in der Schule 9. Hochbegabte Leistungsversager 10. Beispiele für differenzierte Unterrichtsangebote 11. Die reformpädagogische Bewegung 12. Begabtenförderung bedeutet: gleiche Entwicklungschancen für alle
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826