22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Unzertrennliche Freunde, Gottfried und Hans-Peter, erleben eine glückliche Kindheit in Tübingen. Sie verwandeln in ihrer Fantasie die Stadt in ihr Land: Das Tierland. Sie regieren dieses Spielland als Oberlohräte zwischen 1957 und 1965. Im Coronajahr 2020 kommen wichtige Dokumente aus dem Tierland zum Vorschein: Zeitungen, Tagebücher, Akten, Landkarten, Bücher. Gottfried erzählt in 93 Briefgeschichten seinen Enkeln von dieser wunderbaren Welt. Erlebnisse in Familie, Schule und Stadt spiegeln sich in den Ereignissen im Tierland, ebenso das Zeitgeschehen der Nachkriegszeit. Mit originellen…mehr

Produktbeschreibung
Unzertrennliche Freunde, Gottfried und Hans-Peter, erleben eine glückliche Kindheit in Tübingen. Sie verwandeln in ihrer Fantasie die Stadt in ihr Land: Das Tierland. Sie regieren dieses Spielland als Oberlohräte zwischen 1957 und 1965. Im Coronajahr 2020 kommen wichtige Dokumente aus dem Tierland zum Vorschein: Zeitungen, Tagebücher, Akten, Landkarten, Bücher. Gottfried erzählt in 93 Briefgeschichten seinen Enkeln von dieser wunderbaren Welt. Erlebnisse in Familie, Schule und Stadt spiegeln sich in den Ereignissen im Tierland, ebenso das Zeitgeschehen der Nachkriegszeit. Mit originellen Gedanken, bunter Kreativität, Humor und Lebensfreude sind die Freunde unterwegs auf ihrem Weg ins Jugend- und Erwachsenenalter und erinnern sich bis heute gegenseitig gerne an diese für sie so wichtige Zeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gottfried Mohr ist 1950 in Kiel geboren und kam 1957 nach Tübingen. Dort ging er zur Schule und studierte Theologie. Er war Gemeindepfarrer in Mauerkirchen (Oberösterreich) und Wüstenrot (Kreis Heilbronn). Als Landespfarrer für Kindergottesdienst war er Herausgeber der Fachzeitschrift: Evangelische Kinderkirche und veröffentlichte zahlreiche Geschichten für Kinder. Bis zu seinem Ruhestand war er Vorstandsmitglied der Großheppacher Schwesternschaft, einem diakonischen Werk mit Schwerpunkt sozialpädagogische Arbeit für Kinder und Altenpflege. Seit seinem Ruhestand lebt er wieder in Tübingen.