39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Projekt zur kulturellen und sprachlichen Wiederbelebung der Quechua-Sprache, das in der Bildungseinrichtung San Jacinto entwickelt wurde, da die Verwendung der Quechua-Sprache in den unteren Klassenstufen der Vorschule, des Kindergartens und der ersten und zweiten Klasse der Grundschule am geringsten ist und die ursprüngliche Sprache durch die Einführung des Spanischen als offizielle Sprache ersetzt wird.Um den Gebrauch der Quechua-Sprache zu stärken, entwickelten wir verschiedene Aktivitäten kultureller Art, die das Bewusstsein schärfen und die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Projekt zur kulturellen und sprachlichen Wiederbelebung der Quechua-Sprache, das in der Bildungseinrichtung San Jacinto entwickelt wurde, da die Verwendung der Quechua-Sprache in den unteren Klassenstufen der Vorschule, des Kindergartens und der ersten und zweiten Klasse der Grundschule am geringsten ist und die ursprüngliche Sprache durch die Einführung des Spanischen als offizielle Sprache ersetzt wird.Um den Gebrauch der Quechua-Sprache zu stärken, entwickelten wir verschiedene Aktivitäten kultureller Art, die das Bewusstsein schärfen und die Schüler motivieren sollten, in Quechua zu sprechen, sowie das überlieferte Wissen der Quechua-Kultur zu vermitteln.Die im Projekt angewandte Methodik war die partizipative Aktionsforschung, bei der die Revitalizador-Gruppe Teil der Bildungsgemeinschaft von San Jacinto war.
Autorenporträt
Rocio Jurado Torrez, Professor of Communication and Language with specialization in Language and Literature at the secondary level, Licentiate in Communication and Languages: Spanish and Native of Productive Community Secondary Education, Licentiate in Legal Sciences.