14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Was ist das, was einen dazu bewegt ein Gedicht zu schreiben?Die Frage stellte sich die Autorin zu keiner Zeit.Ein Gedicht kommt aus dem Inneren, aus einem Gefühl heraus wenn man durch die Landschaft geht. Die Schönheit der Natur ist inspirierend. Auch ein Blick aus dem Fenster mit Blick auf ein Vogelhaus setzt Gedanken frei, die sich selbständig machen. Eine Trauerweide an einem Teich lässt traurige Emotionen aufkommen.Ein Blick auf das Wasser, ein Blick hinaus in graues Regenwetter, der Blick in das Gesicht eines greisen Menschen oder eines Täuflings, das Gänseblümchen am Wegesrand, das…mehr

Produktbeschreibung
Was ist das, was einen dazu bewegt ein Gedicht zu schreiben?Die Frage stellte sich die Autorin zu keiner Zeit.Ein Gedicht kommt aus dem Inneren, aus einem Gefühl heraus wenn man durch die Landschaft geht. Die Schönheit der Natur ist inspirierend. Auch ein Blick aus dem Fenster mit Blick auf ein Vogelhaus setzt Gedanken frei, die sich selbständig machen. Eine Trauerweide an einem Teich lässt traurige Emotionen aufkommen.Ein Blick auf das Wasser, ein Blick hinaus in graues Regenwetter, der Blick in das Gesicht eines greisen Menschen oder eines Täuflings, das Gänseblümchen am Wegesrand, das Rauschen der Wälder, all dieses bewegt Josepha Franziska Konsek. Ihre Gedichte sind immer getragen von tiefen Emotionen.
Autorenporträt
Josepha Franziska Konsek, 1946 in Hamburg geboren und aufgewachsen, hat sich den Namen ihrer Großmutter 1875-1924 ausgeliehen. Unter diesem Namen hat sie seit 2006 Geschichten aller Schattierungen - märchenhaft, ernst oder lustig, wie auch lyrisch, geschrieben und veröffentlicht. Nach einem erfüllten Arbeitsleben siedelte sie Anfang der Zweitausender Jahre nach Niedersachsen in die Ostheide. 2011 rief sie, gemeinsam mit anderen Schriftstellern, den Literatenstammtisch in Bad Bevensen ins Leben. Seit 2013 ist sie Mitglied der Absolventen und Literaturpreisträger der Cornelia Goethe Akademie in Frankfurt/M. Geschrieben hat sie schon in der Kinderzeit, und sie erfreut noch heute mit kulturellen Stunden und konzertanten Lesungen, zusammen mit Musikern und Pastoren, in Benefizveranstaltungen ihre Mitmenschen.