49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn wir von einer rechtebasierten Perspektive sprechen, werden die ausgegrenzten und benachteiligten Massen in besonderer Weise neben der Mehrheit berücksichtigt. Es besteht die dringende Notwendigkeit, Fragen der Marginalisierung und des Ausschlusses anzusprechen, indem man sich mit der Art von Vielfalt befasst, die in den bestehenden Mainstream-Politiken und -Praktiken anerkannt wird, und die Notwendigkeit zusätzlicher Politiken hinterfragt, die die Möglichkeiten des Mainstreaming für marginalisierte Massen erweitern. Zu den marginalisierten Bevölkerungsgruppen gehören Mädchen,…mehr

Produktbeschreibung
Wenn wir von einer rechtebasierten Perspektive sprechen, werden die ausgegrenzten und benachteiligten Massen in besonderer Weise neben der Mehrheit berücksichtigt. Es besteht die dringende Notwendigkeit, Fragen der Marginalisierung und des Ausschlusses anzusprechen, indem man sich mit der Art von Vielfalt befasst, die in den bestehenden Mainstream-Politiken und -Praktiken anerkannt wird, und die Notwendigkeit zusätzlicher Politiken hinterfragt, die die Möglichkeiten des Mainstreaming für marginalisierte Massen erweitern. Zu den marginalisierten Bevölkerungsgruppen gehören Mädchen, Straßenkinder, Nomaden, Kinderarbeit, drogenabhängige Kinder, von Armut betroffene Kinder, religiöse und ethnische Minderheiten, Jugendliche, Bettler, Hausangestellte, Kinder mit Behinderungen, Kinder, die an HIV/AIDS leiden, intern vertriebene Kinder und benachteiligte Kinder aufgrund ihrer geografischen Lage.
Autorenporträt
Sidra Hareem Zulfiqar hat einen vielfältigen Hintergrund in Kunst und Kultur, Betriebswirtschaft und klassischer Musik des Subkontinents. Sie ist HRD-Praktikerin und Beraterin für benachteiligte Jugendliche. Die Autorin engagiert sich aktiv in Initiativen zur Förderung junger Führungskräfte sowie in der forschungsbasierten politischen Advocacy-Arbeit zum Thema Bildung.