Nicht lieferbar

Isabel Abedi
Gebundenes Buch
Unter der Geisterbahn
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Als ob es nicht genug wäre, dass Lorenzo sich vor der Fahrt in der Geisterbahn fürchtet, er muss auch noch ausgerechnet mit der Angeberin Dina in einem Wagen sitzen. Doch dann kommt alles noch viel schlimmer: In der Geisterbahn taucht plötzlich ein echter Geist auf – und mit ihm ein Furcht erregender Teufel, der, mit Schwamm und Eimer bewaffnet, Gegenstände und Menschen blitzschnell verschwinden lässt: eben ein echter Putzteufel. Der Geist rettet Lorenzo und Dina vor dem Teufel, und sie finden sich in Gravalon wieder, einer Welt unter der Geisterbahn. Von hier kam auch der Teufel, einer von vielen, die die Hexe Orkula ausgesandt hat und nun wegen einer seltsamen Krankheit nicht wieder zurückrufen kann. In Windeseile verbreitet sich das Heer von Teufeln und löscht alles aus, was ihm in den Weg kommt. Lorenzo und Dina sind die Einzigen, die Orkula von ihrer Krankheit heilen und die Teufel stoppen können. Zusammen mit dem Feuergeist Antonella und dem Vampir Rasputin machen sich die Kinder auf den Weg zu Orkulas Schloss – und damit zum unglaublichsten und gefährlichsten Abenteuer ihres Lebens ...
Isabel Abedi, geb. 1967 in München, ist in Düsseldorf aufgewachsen. Nach ihrem Abitur verbrachte sie ein Jahr in Los Angeles als Aupairmädchen und Praktikantin in einer Filmproduktion und ließ sich anschließend in Hamburg zur Werbetexterin ausbilden. In diesem Beruf hat sie dreizehn Jahre lang gearbeitet. Abends am eigenen Schreibtisch schrieb sie Geschichten für Kinder und träumte davon, eines Tages davon leben zu können. Dieser Traum hat sich erfüllt. Inzwischen ist Isabel Abedi Kinderbuchautorin aus Leidenschaft. Isabel Abedi lebt heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hamburg.
© Boris Rostami
Produktdetails
- Verlag: Loewe Verlag
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 215mm
- Gewicht: 586g
- ISBN-13: 9783785553442
- ISBN-10: 3785553447
- Artikelnr.: 13290952
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Unter der Geisterbahn" ist ein 350-Seiten langer Kinder- und Jugendroman ab zehn Jahren. Er wurde von Isabel Abedi geschrieben und erschien 2009 im Loewe Verlag. Es geht um einen Jungen namens Lorenzo, der eines Tages eine schaurige, schicksalhafte Fahrt in einer Geisterbahn macht. Doch - …
Mehr
"Unter der Geisterbahn" ist ein 350-Seiten langer Kinder- und Jugendroman ab zehn Jahren. Er wurde von Isabel Abedi geschrieben und erschien 2009 im Loewe Verlag. Es geht um einen Jungen namens Lorenzo, der eines Tages eine schaurige, schicksalhafte Fahrt in einer Geisterbahn macht. Doch - oh je -in der Geisterbahn taucht auf einmal ein echtes Gespenst auf. Und dann kommt auch noch zu allem Überdruss ein fieser, hässlicher, scharlachroter Teufel, der mit einem Eimer und Schwamm bewaffnet alle Menschen und Gegenstände "wegwischt". Sie verschwinden auf mystische Art und Weise. Nur Lorenzo hat Glück, denn das Gespenst rettete ihn. Er erfährt, dass es eine eklige, alte Hexe namens Orkula gibt, die für dieses Chaos verantwortlich ist. Sie sandte nicht nur einen dieser bösen Teufel, sondern Hunderte. Zusammen, vereint, wollen sie als Teufelsheer die Menschheit "wegwischen". Doch das nette Gespenst und Lorenzo dürfen das nicht zu lassen. Sie finden schnell Freunde, die ihnen auf der Suche nach der grauenvollen Hexe helfen wollen. Einmal das liebe Feuergeist-Mädchen mit dem schönen Namen Antonella und zum anderen der gut aussehende Vampir Rasputin. Sie machen sich auf die lange, gefährliche Reise zu Hexe Orkulas Palast. Auf dem Weg, geschehen schlimme, aber spannende Dinge. Was passiert? Werden sie Orkulas Schloss erreichen? Können sie die blutrünstigen Teufel stoppen? Im Laufe des Buches stellt man sich viele Fragen und versucht so schnell wie möglich zu lesen um eine Antwort zu erhalten. Wenn euch das Buch gefällt, dann kauft es doch selbst. Mein Lieblingscharakter ist der Vampir Rasputin, weil ich Vampire sehr mag.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil mir der Schreibstil zuspricht und die verschiedenen Charaktere wirklich gut zusammen gestellt wurden. Ich habe das Buch irgenwann mal von meiner Oma geschenkt bekommen, doch dass sie es wegen diesem Cover ausgewählt hat, bezweiifle ich, denn mir gefällt das Cover überhaupt nicht. Den Titel finde ich jedoch ganz gut. Ich empfehle das Buch weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Unter der Geisterbahn" handelt von dem jungen Lorenzo, einem sehr stillen und zurückhaltenden Schüler. Auf einem Ausflug mit der Klasse im Fantasiapark sitzt er mit der geschwätzigen Angeberin Dina in einem Wagen der Geisterbahn. Normalerweise ist Lorenzo eher ein …
Mehr
Das Buch "Unter der Geisterbahn" handelt von dem jungen Lorenzo, einem sehr stillen und zurückhaltenden Schüler. Auf einem Ausflug mit der Klasse im Fantasiapark sitzt er mit der geschwätzigen Angeberin Dina in einem Wagen der Geisterbahn. Normalerweise ist Lorenzo eher ein Aussenseiter, aber mit Dina, die ihn immer hänselt, ist es für ihn kaum auszuhalten. Doch mitten im Dunkel wird die Fahrt unterbrochen: Was Lorenzo und Dina zuerst fälschlicherweise für eine Attraktion halten, entpuppt sich bald als echter Teufel, als die beiden erkennen, dass das Wesen auch nicht vor Lebewesen halt macht und sie kaltblütig auswischt. Im letzten Moment jedoch werden sie in die Lüfte gehoben und entkommen durch eine verborgene Luke im Boden. Der Rest entzieht sich Lorenzos Erinnerung. Als dieser wieder Boden unter den Füßen spürt, befindet er sich in einer ihm unbekannten Landschaft - denn sein Aufenthaltsort ist die Unterwelt, wohin Antonella, ein Feuergeist, und Rasputin, ein Vampir, die beiden gebracht haben, um sie vor dem Putzteufel zu retten. Doch es ist nicht das einzige Problem, dass dieses Verhalten gegen die Regeln der Unterwelt verstößt: Die Putzteufel bedrohen immer mehr Regionen und deren Bewohner. Um ihren Fehler wieder gut zu machen, brechen die vier, getarnt als magische Kreaturen, auf, um den Zauber aufzuheben, der die Putzteufel losließ - doch das muss geschehen, bevor sie alles ausgelöscht haben...<br />Mir hat das Buch sehrr gut gefallen, denn es ist so facettenreich, dass man es mehrere Male lesen kann. Es ist sehr spannend, doch nichts für Leute über 13 Jahren. Ich empfehle es deshalb an Kinder ab 8, denn es kommt keine Gewalt vor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lorenzo und Dina fahren mit ihrer Klasse und ihrer Lehrerin Fau Anders an Halloween in den Fantasiapark. Die beiden können sich eigenlich nicht leiden, doch an der Geisterbahn angekommen müssen sie zusammen in einem Wagen sitzen. In dem Wagen mit der Nummer 13. Zunächst finden sie die …
Mehr
Lorenzo und Dina fahren mit ihrer Klasse und ihrer Lehrerin Fau Anders an Halloween in den Fantasiapark. Die beiden können sich eigenlich nicht leiden, doch an der Geisterbahn angekommen müssen sie zusammen in einem Wagen sitzen. In dem Wagen mit der Nummer 13. Zunächst finden sie die Geisetbahn eher lustig als gruselig, doch aufeinmal erschenen ein Geist und ein Teufel die täuschend echt aussehen. Plötzlich zückt der Teufel einen schwamm und schwups! ist der Laiendarsteller vor ihm verschwunden. Einfach so weg! Der Teufel kommt auf dei beiden zu und sie bekommen es mit der Angst zu tun. Doch der Geist packt die beiden und rettet sie, indem er sie mit in seine Welt nimmt. Sie erfahen das eine Hexe vor Jahren die Teufel auf das Land unter der Geisterbahn losgelassen hat. Sie kann dir Teufel jedoch nicht zurückrufen da sie an einer anscheinen unheilbaren Krankheit erkrankt ist. Es stellt sich herraus das Lorenz und dina die Einzigen sind die das Land und ihre Bewohner retten können. Werden sie es schaffen?<br />Mein lieblingsbuch! Es ist spannend, aber zugleich auch lustig und traurig. Ich kann es allen empfehlen die diese Mischung mögen aber auch allen anderen. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lorenzo muss ausgerechnet mit Dina Großmaul in einen Wagon, obwohl er sich ja schon genug vor der Geisterbahn fürchtet. Und dann tauchen auch noch diese drei waschechten Gruselwesen auf, ein Vampir, ein Feuergeist und ein Teufel.
Der Teufel ist mit Eimer und Schwamm bewaffnet, damit …
Mehr
Lorenzo muss ausgerechnet mit Dina Großmaul in einen Wagon, obwohl er sich ja schon genug vor der Geisterbahn fürchtet. Und dann tauchen auch noch diese drei waschechten Gruselwesen auf, ein Vampir, ein Feuergeist und ein Teufel.
Der Teufel ist mit Eimer und Schwamm bewaffnet, damit will er die ganze Stadt wegwischen. Lorenzo und Dina werden von dem Feuergeist und dem Vampir durch eine Luke in die Unterwelt entführt. Was wird ihnen geschehen?<br />Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil ich schon viele gute Bücher von der Autorin, Isabel Abedi gelesen habe, was auch für dieses Buch zutrifft. Obwohl es sehr umfangreich ist, wird es niemals langweilig.
Schon ganz zu Beginn ist es sehr spannend. Man möchte dieses Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Diese Spannung kommt durch die gut beschriebenen Gruselwesen und durch die Gefühle, die beim Lesen hervorgerufen werden. Man kann sich alles bildlich vorstellen und man hat das Gefühl, selbst dabei zu sein.
Sehr gut haben mir die Stellen gefallen über der Hahati-Schlucht (man hat sich gefühlt, als ob man selbst von den Hahatis angelacht wird) und die Stelle mit dem Lauffeuer (als Lorenzo dem Lauffeuer etwas vorsang).
Ich finde es gut, dass immer abwechselnd aus der Oberwelt und Unterwelt berichtet wird, das bringt Abwechslung in das Buch. Dadurch kann man nachempfinden, wie es in der Oberwelt zugeht und wie Kate sich fühlen muss. Manchmal fand ich die Kapitel der Oberwelt spannender und manchmal die der Unterwelt. Die Kapitel hören immer an den aufregendsten Stellen auf und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.Das verführt zum Weiterlesen.Ich empfehle dieses Buch weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Unter der Geisterbahn" handelt von dem jungen Lorenzo, einem sehr stillen und zurückhaltenden Schüler. Auf einem Ausflug mit der Klasse im Fantasiapark sitzt er mit der geschwätzigen Angeberin Dina in einem Wagen der Geisterbahn. Normalerweise ist Lorenzo eher ein …
Mehr
Das Buch "Unter der Geisterbahn" handelt von dem jungen Lorenzo, einem sehr stillen und zurückhaltenden Schüler. Auf einem Ausflug mit der Klasse im Fantasiapark sitzt er mit der geschwätzigen Angeberin Dina in einem Wagen der Geisterbahn. Normalerweise ist Lorenzo eher ein Aussenseiter, aber mit Dina, die ihn immer hänselt, ist es für ihn kaum auszuhalten. Doch mitten im Dunkel wird die Fahrt unterbrochen: Was Lorenzo und Dina zuerst fälschlicherweise für eine Attraktion halten, entpuppt sich bald als echter Teufel, als die beiden erkennen, dass das Wesen auch nicht vor Lebewesen halt macht und sie kaltblütig auswischt. Im letzten Moment jedoch werden sie in die Lüfte gehoben und entkommen durch eine verborgene Luke im Boden. Der Rest entzieht sich Lorenzos Erinnerung. Als dieser wieder Boden unter den Füßen spürt, befindet er sich in einer ihm unbekannten Landschaft - denn sein Aufenthaltsort ist die Unterwelt, wohin Antonella, ein Feuergeist, und Rasputin, ein Vampir, die beiden gebracht haben, um sie vor dem Putzteufel zu retten. Doch es ist nicht das einzige Problem, dass dieses Verhalten gegen die Regeln der Unterwelt verstößt: Die Putzteufel bedrohen immer mehr Regionen und deren Bewohner. Um ihren Fehler wieder gut zu machen, brechen die vier, getarnt als magische Kreaturen, auf, um den Zauber aufzuheben, der die Putzteufel losließ - doch das muss geschehen, bevor sie alles ausgelöscht haben...<br />Mir hat das Buch sehrr gut gefallen, denn es ist so facettenreich, dass man es mehrere Male lesen kann. Es ist sehr spannend, doch nichts für Leute über 13 Jahren. Ich empfehle es deshalb an Kinder ab 8, denn es kommt keine Gewalt vor.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Klasse 5a macht an Halloween einen Ausflug zum Rummel. Lorenzo ist gar nicht glücklich darüber, denn er ist leider ein ganz schöner Angsthase.Er könnte zwar absagen, aber seine Klassenkameradin Dina würde ihn nur damit aufziehen (wie immer).
Zu allem Überfluss …
Mehr
Die Klasse 5a macht an Halloween einen Ausflug zum Rummel. Lorenzo ist gar nicht glücklich darüber, denn er ist leider ein ganz schöner Angsthase.Er könnte zwar absagen, aber seine Klassenkameradin Dina würde ihn nur damit aufziehen (wie immer).
Zu allem Überfluss möchte die ganze Klasse in die Geisterbahn. Pech für Lorenzo, natürlich wird's noch schlimmer, wenn er im selben Wagon wie Dina sitzen muss.
In den Tunneln erwarten die Zwei gruselige Geistergestalten und Ungeheuer, doch plötzlich taucht 'etwas' auf, was gar nicht im Programm steht: Ein echter Putzteufel !
Dieser löscht mit Schwamm und Eimer alles aus, was ihm begegnet. In letzter Sekunde rettet sie das Feuergeistmädchen Antonella in die Unterwelt, Gravalon. Um die Putzteufel aufzuhalten tun sich Lorenzo, Dina, Antonella und der Vampir Rasputin zusammen und machen sich in ein ungeheuerliches Abenteuer auf......<br />Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Die Ideen waren klasset und mir hat das Land Gravalon sehr gut gefallen.
Auch die Charaktere haben mir gefallen, vor allem die immer optimistische Antonella.
Es ist ein toll geschriebenes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für