19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter den mildglühenden Strahlen der Mitternachtssonne verwandeln sich die nordischen Landschaften von Finnland, Norwegen und Schweden in eine mystische, märchenhafte Welt, in der sich Trolle, Elfen und Riesen wohlfühlen. Auf der Suche nach einer neuen Dimension von Freiheit wechseln in dem Buch Naturschilderungen und Bildbeiträge von einzigartiger Schönheit mit unvergesslichen Erlebnissen auf sieben Reisen in Europas hohen Norden, die die Autorin zusammen mit ihrem Mann Wolfgang in den letzten Jahren unternommen hat. In den Bann gezogen durch Abenteuer abseits touristisch erschlossener…mehr

Produktbeschreibung
Unter den mildglühenden Strahlen der Mitternachtssonne verwandeln sich die nordischen Landschaften von Finnland, Norwegen und Schweden in eine mystische, märchenhafte Welt, in der sich Trolle, Elfen und Riesen wohlfühlen. Auf der Suche nach einer neuen Dimension von Freiheit wechseln in dem Buch Naturschilderungen und Bildbeiträge von einzigartiger Schönheit mit unvergesslichen Erlebnissen auf sieben Reisen in Europas hohen Norden, die die Autorin zusammen mit ihrem Mann Wolfgang in den letzten Jahren unternommen hat. In den Bann gezogen durch Abenteuer abseits touristisch erschlossener Fjordlandschaften, Nordkap-Souvenirs und Kommissar-Wallander-Gedenksteinen, führen die Touren weit über den Polarkreis hinaus zur felsig bizarren Inselwelt der Lofoten und weiter, bis ans "Ende der Welt" zur abgelegenen Inselgruppe der Vestralen. Nur in den nordischen Gefilden sind noch Begegnungen mit der urtümlichen Tierwelt wie den Moschusochsen mit ihrem braun-zottigem Fell oder mächtigen Pottwalen auf den scheinbar endlosen Wasserflächen möglich. Mit dem Buch zeigt Annette Frühauf, auf welche Weise es in unserer wissenschaftsgläubigen und stressdurchsetzten Zeit möglich ist, die Seele einer Landschaft zu ergründen und daraus neue Kraft zu schöpfen zur Bewältigung des Alltags.
Autorenporträt
Annette Frühauf, geb. 1951 in der vogtländischen Stadt Greiz, war Lehrerin für Englisch und Deutsch und befindet sich nun im Vorruhestand. Das Interesse am Reisen war bei ihr von Jugend an ausgeprägt, aber erst nach der gesellschaftlichen Wende im Jahre 1989 die Möglichkeit vorhanden, Nordamerika, Kanada und die europäische Arktis mit ihrem Ehemann zu besuchen. Bei allen Reisen entstehen über die schriftlichen Aufzeichnungen hinaus auch filmische Reiseberichte für den erweiterten Interessentenkreis.