Cover:
Das Cover wirkt, als würde man wie durch ein kleines Fenster schauen und eine kleine zarte Elfe mit blauen Flügeln und blauen Kleid erkennen und hinter einem Baum ist ein junger Mann versteckt, der in einem zauberhaften Wald steht. Dabei sollte es sich um Julian und Felina handeln. Dies ist
ein kleiner runder Ausschnitt auf dem Cover. Der Rest ist ein dunkel rot brauner Hintergrund, der…mehrCover:
Das Cover wirkt, als würde man wie durch ein kleines Fenster schauen und eine kleine zarte Elfe mit blauen Flügeln und blauen Kleid erkennen und hinter einem Baum ist ein junger Mann versteckt, der in einem zauberhaften Wald steht. Dabei sollte es sich um Julian und Felina handeln. Dies ist ein kleiner runder Ausschnitt auf dem Cover. Der Rest ist ein dunkel rot brauner Hintergrund, der fast wie die Borke oder Rinde eines Baumes marmoriert ist. In gelber Schrift ist der Autor und Titel geschrieben.
Mich hat das Cover neugierig gemacht und mein Interesse geweckt.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr einfach und angenehm zu lesen.
Die Sprachwahl ist einfach gehalten, so dass es sich leicht und locker lesen lässt.
Das Buch ist gut gegliedert. Zu Beginn eines jeden Abschnittes ist der erste Buchstabe vom Rest deutlich abgehoben, da es größer und verschnörkelter dargestellt ist. Es wechselt zeitweise in den Perspektiven zwischen, dem Elfenwald in dem Felina lebt und der Welt der Menschen, in der Julian lebt.
Zu Beginn sind es ziemlich viele Namen und man muss ein wenig aufpassen um zu zuordnen, wer wohin gehört und wie im Verhältnis zu einander steht.
Gleich zu Beginn passieren seltsame und spannende Ereignisse. Arianas Tod ist nur der Anfang. Felina und auch Julian geraten in mysteriöse Verwicklungen, die spannend und emotional beschrieben werden. Man kann sich sehr gut in die Geschichte, Handlungen und Geschehnisse hineinversetzen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und übertragen sehr gut Gefühle und Emotionen. Zu Beginn fand ich alles etwas einfach und simpel gehalten, so dass ich nicht ganz in die Geschichte eintauchen konnte, dies wurde aber nach und nach besser, so dass mich die Geschichte nach einer gewissen Zeit immer mehr gefangen genommen hat. Nach einem etwas schwierigen Anfang, nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt und Spannung auf. Eine sehr süße kleine Fantasy Geschichte, gepaart mit Spannung, Action und Trubel, bei der es um die Aufdeckung einiger Morde und Verbrechen geht und die Verbindung zwischen Menschen und Elfen eine spannende Sache zu seien scheint.
Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich wurde sehr gut unterhalten und in die spannende Welt des Glitzerseewaldes entführt.
Fazit:
Eine sehr süße kleine Fantasy Geschichte, gepaart mit Spannung, Action und Trubel, bei der es um die Aufdeckung einiger Morde und Verbrechen geht und die Verbindung zwischen Menschen und Elfen eine spannende Sache zu seien scheint.