Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,40 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Niemals wäre Matt auf die absurde Idee gekommen, ein Attentat auf seine Schule zu verüben. Und doch soll es Zeugen geben, die schwören, er habe damit gedroht. Matt steht unter Verdacht. Und wie es scheint, gibt es nur einen Menschen an der Schule, der ihm glaubt: Ursula Riggs, die Unnahbare, die Jungen sonst aus dem Weg geht, so gut sie kann. Sind denn alle verrückt geworden?

Produktbeschreibung
Niemals wäre Matt auf die absurde Idee gekommen, ein Attentat auf seine Schule zu verüben. Und doch soll es Zeugen geben, die schwören, er habe damit gedroht. Matt steht unter Verdacht. Und wie es scheint, gibt es nur einen Menschen an der Schule, der ihm glaubt: Ursula Riggs, die Unnahbare, die Jungen sonst aus dem Weg geht, so gut sie kann.
Sind denn alle verrückt geworden?
Autorenporträt
Oates, Joyce Carol
Joyce Carol Oates wurde 1938 in Lockport /New York geboren. Sie studierte Englisch und Philosophie, lehrt heute englische Literatur an der Princeton University.

Für ihre Romane, Erzählungen, Gedichte und Theaterstücke erhielt sie zahlreiche Preise, u.a. den National Book Award, den O'Henry-Preis sowie den Lotus Club Award of Merit. Sie gehört zu den bedeutendsten Autorinnen der amerikanischen Gegenwartsliteratur.
Rezensionen
"Subtile Psychogramme, die man sonst in Jugendliteratur vergeblich sucht. Und nicht zuletzt ein Buch über die Fragwürdigkeit von Denunziantentum und voreiligen Urteilen. Erstklassig!" -- Westfälische Nachrichten "Eines steht fest: Wer eine weiße Weste hat, muss sehr wohl etwas befürchten. Unsere Freiheit gründet nicht nur auf Sicherheit, sondern auch auf Vertrauen. Das macht dieses Jugendbuch konkret deutlich." -- Frankfurter Rundschau "Joyce Carol Oates zeigt, wie aus einem Musterschüler ratzfatz ein Terrorist wird." -- Die Zeit "Oates hält der Gesellschaft wie immer den Spiegel vor." -- Nürnberger Zeitung "Die eindringliche Schilderung dieses explosiven Stimmungsgebräus aus Paranoia, Hysterie, Feigheit und Schadenfreude macht dieses Buch zu einer hochaktuellen Lektüre … Es gelingt ihr, eine zeitgemäße und zugleich wunderbar altmodische Liebesgeschichte zu erzählen und damit nicht nur Jugendlichen Lust darauf zu machen, dem Mainstream zu widerstehen. Mit »Ugly Girl« hat die Jugendliteratur endlich wieder ein starkes Mädchen, eines mit Muskeln und Gefühl und Verstand. Ein Glücksfall." -- Literaturen "Die Aussage und Kraft des Romans entsteht ... aus der Einfachheit der Erzählung und der exakten Schilderung ihrer Protagonisten ... Vor allem schildert Oates präzise die Gefühlswelt der Jugendlichen, beschreibt in knappen Worten, wie vorsichtig sich hier zwei näher kommen." -- Süddeutsche Zeitung