Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Was hat ein schwangeres Mädchen, gerade einmal 15 Jahre alt, mit einer serbischen Zwangsprostituierten in Deutschland zu tun? Wie wirken sich Macht und Öffentlichkeit auf das Familienleben prominenter Menschen aus? Macht eine Freiheit ohne Grenzen wirklich glücklich? Der Landesbankchef Hartmut Wölfing ist auf seine Karriere stolz, empfindet seine Familie aber als Schatten. Er führt eine unglückliche Ehe und kann keine Liebe für die 15-jährige Tochter Anne empfinden. Als er erfährt, dass sie schwanger ist, will er den Namen des Vaters erfahren. Die Tochter reißt unter diesem Druck eines Nachts…mehr

Produktbeschreibung
Was hat ein schwangeres Mädchen, gerade einmal 15 Jahre alt, mit einer serbischen Zwangsprostituierten in Deutschland zu tun? Wie wirken sich Macht und Öffentlichkeit auf das Familienleben prominenter Menschen aus? Macht eine Freiheit ohne Grenzen wirklich glücklich?
Der Landesbankchef Hartmut Wölfing ist auf seine Karriere stolz, empfindet seine Familie aber als Schatten. Er führt eine unglückliche Ehe und kann keine Liebe für die 15-jährige Tochter Anne empfinden. Als er erfährt, dass sie schwanger ist, will er den Namen des Vaters erfahren. Die Tochter reißt unter diesem Druck eines Nachts von zu Hause aus und stößt zufällig auf die Serbin Desanka Stojikovic, die unter falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt worden ist und hier in die Prostitution gezwungen wird. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Die Serbin findet plötzlich neuen Lebensmut für die Herausforderungen in Deutschland.
Autorenporträt
Der Autor Christian Hanewinkel wurde am 31. Juli 1972 in Beelen/Westfalen geboren und studierte in Münster Mittlere Geschichte, Ethnologie und Islamwissenschaft. Er ist verheiratet und lebt in Münster.