35,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch verfolgt zwei Ziele: In den Teilen eins bis drei werden die theoretischen Grundlagen für das Verständnis unserer gegenwärtigen Zivilisation erläutert. Es wird erklärt, weshalb ein Kollaps unserer Zivilisation unausweichlich ist, wenn wir nicht schnell unser Geld- und Gesellschaftssystem verändern. In den Teilen vier und fünf folgt ein logisch fundierter Vorschlag, wie wir den drohenden Kollaps vermeiden und eine neue, bessere Zivilisation aufbauen, in der wir als wahrhaft freie Menschen in dauerhaftem Frieden leben werden.Zeitlich gesehen beginnt das Buch vor mehr als zwölftausend…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch verfolgt zwei Ziele: In den Teilen eins bis drei werden die theoretischen Grundlagen für das Verständnis unserer gegenwärtigen Zivilisation erläutert. Es wird erklärt, weshalb ein Kollaps unserer Zivilisation unausweichlich ist, wenn wir nicht schnell unser Geld- und Gesellschaftssystem verändern. In den Teilen vier und fünf folgt ein logisch fundierter Vorschlag, wie wir den drohenden Kollaps vermeiden und eine neue, bessere Zivilisation aufbauen, in der wir als wahrhaft freie Menschen in dauerhaftem Frieden leben werden.Zeitlich gesehen beginnt das Buch vor mehr als zwölftausend Jahren, als eine gewaltbereite Mafia zur herrschenden Obrigkeit wurde, indem sie von den in ihrem Gebiet lebenden Untertanen unter Androhung von Strafe regelmäßig wiederkehrende Abgaben (Geld) verlangte. Im Gegenzug gewährte die Obrigkeit den Untertanen Freiheit sowie Schutz vor von außen oder innen kommender Bedrohung. Dies ist der Zivilisations-Pakt, der Schlüssel zum Verständnis von Geld und aller bis zum heutigen Tage bestehenden und untergegangenen Zivilisationen.Im nächsten Schritt wird erklärt, dass Geld seit tausenden von Jahren falsch verstanden wurde und dass heutige demokratische Regierungen nur eine andere Variante der Mafiagruppen sind, die uns seit Jahrtausenden beherrschen und auspressen. Zudem wird dargestellt, wie die Menschheit sich durch die Verstädterung der letzten achtzig Jahre selbst die Lebensgrundlage entzogen hat und warum mehr als 80 Millionen Deutsche verhungern werden, wenn Geld heute seine Funktionalität verliert. Das Buch endet jedoch nicht mit diesem Katastrophenszenario, sondern mit einem konstruktiven Vorschlag, wie wir wieder selbstständig überleben und uns endgültig von jeder Gewaltherrschaft, auch der demokratischen, befreien können. Hierfür wird ein neues Grundgesetz skizziert, das auf eine DIN-A5-Seite passt und unsere unbeschränkbare Freiheit dauerhaft absichert.
Autorenporträt
Michael Schulz wurde am 17. Dezember 1961 in Berlin(West) geboren, wo er als ältester von drei Geschwistern aufwuchs. Er studierte Informatik und wurde mit 24 Jahren Unternehmer. Seit 2007 beschäftigt er sich mit Geld, Finanzen und Gesellschaftssystemen. Wesentlich geprägt hat ihn dabei die Theorie des Debitismus von Paul C. Martin. Nachdem sein Unternehmen im Jahr 2012 verkauft war, siedelte er aus Furcht vor einem Finanzkollaps nach Südamerika über. Dort entdeckte er die Grundlage unserer Zivilisation, die einzig und allein auf Geld- beruht.