Marco Dohle
Broschiertes Buch

Unterhaltung durch traurige Filme

Die Bedeutung von Metaemotionen für die Medienrezeption

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
32,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Film Titanic ist eine der erfolgreichsten Kinoproduktionen aller Zeiten. Aus Sicht gängiger Unterhaltungstheorien ist dies überraschend, denn der Film endet tragisch. Die Rezipienten eines solchen Films sollten sich also niedergeschlagen fühlen. Dies führt zu der Frage, warum Menschen freiwillig Unterhaltungsangebote nutzen, die bei ihnen Traurigkeit auslösen - eine Emotion, die man im alltäglichen Leben eigentlich vermeiden möchte. Dieser Frage wurde in der Arbeit theoretisch und empirisch nachgegangen. Speziell wurde untersucht, welche Bedeutung sogenannte 'Metaemotionen' für die...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.