Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 12,97 €
  • Broschiertes Buch

Wenn man von Unterhaltung spreche, dann ist es, als müsse man zugleich auch über das Leben als solches und die Menschen schlechthin reden. Diese allgemeine Einschätzung, die auf dem vierten "Forum Medienrezeption" in Düsseldorf zu hören war, unterstreicht die große Bedeutung von Unterhaltung für den Einzelnen und die Gesellschaft. Dieser Sammelband dokumentiert Aufsätze und Statements von Journalisten, Medienverantwortlichen, Politikern und Vertretern der Medienforschung zum Themenbereich "Unterhaltung und Unterhaltungsrezeption". Fragestellungen zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Wenn man von Unterhaltung spreche, dann ist es, als müsse man zugleich auch über das Leben als solches und die Menschen schlechthin reden. Diese allgemeine Einschätzung, die auf dem vierten "Forum Medienrezeption" in Düsseldorf zu hören war, unterstreicht die große Bedeutung von Unterhaltung für den Einzelnen und die Gesellschaft.
Dieser Sammelband dokumentiert Aufsätze und Statements von Journalisten, Medienverantwortlichen, Politikern und Vertretern der Medienforschung zum Themenbereich "Unterhaltung und Unterhaltungsrezeption". Fragestellungen zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedeutung von Unterhaltung werden hierbei ebenso berücksichtigt wie die aktuellen Trends in der Unterhaltungsbranche. Daneben werden Veränderungen in den angebotenen Unterhaltungsformaten und im Publikumsinteresse aufgezeigt. Zwei weitere Abschnitte des Bandes behandeln die Themen "Show im Fernsehen" und "Erfolgskriterien in der Unterhaltungsproduktion".
Autorenporträt
Walter Klingler ist tätig als Leiter der Südwestrundfunk-Medienforschung; er studierte Soziologie, Zeitgeschichte und Politische Wissenschaft an der Universität Mannheim.