59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unterhaltungs- und Comedy Fernsehen steht vor allem in Österreich unter ständiger Kommerzialisierungskritik. Die Beschaffenheit der TV Landschaft lässt keine Einteilung in rein kommerzielles Privatfernsehen und rein öffentlich rechtliches Programm zu. Es stellt sich die Frage ob in der heutigen Zeit des globalen Programmaustausches, des florierenden Lizenz- und Formatrechte- Handels mit Millionen Umsätzen, ein TV Sender noch eine Entwicklungsabteilung benötigt. Braucht ein TV Sender eine eigene Sendungsentwicklung, wenn er doch jedes Format kaufen könnte? Welches ökonomische Risiko ist höher,…mehr

Produktbeschreibung
Unterhaltungs- und Comedy Fernsehen steht vor allem
in Österreich unter ständiger
Kommerzialisierungskritik. Die Beschaffenheit der TV
Landschaft lässt keine Einteilung in rein
kommerzielles Privatfernsehen und rein öffentlich
rechtliches Programm zu. Es stellt sich die Frage ob
in der heutigen Zeit des globalen
Programmaustausches, des florierenden Lizenz- und
Formatrechte- Handels mit Millionen Umsätzen, ein TV
Sender noch eine Entwicklungsabteilung benötigt.
Braucht ein TV Sender eine eigene
Sendungsentwicklung, wenn er doch jedes
Format kaufen könnte? Welches ökonomische Risiko ist
höher, der Kauf eines Formates im Formatpaket oder
die Entwicklung einer originären Sendung?
Autorenporträt
Angela Stockinger schloss ihr Studium "Medienmanamgement" an der
FH St. Pölten 2005 mit gutem Erfolg ab. Sie lebt und arbeitet in
Wien, und ist momentan als Producerin von TV- Unterhaltungs- und
Comedysendungen tätig.