Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,32 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch stellt Unternehmen in das Rampenlicht der Sozialwissenschaften. In zehn kompakten Beiträgen wird in leicht verständlicher Weise erklärt, welche Rolle gesellschaftliche, ethische, politische, ökologische, lokale und globale Kontexte für Unternehmen spielen. Dabei wird der Versuch unternommen, in einem spannungsreichen Verhältnis unterschiedlicher sozialwissenschaftlicher Ansätze einen Einstieg in dieMultidisziplinarität der Thematik zu ermöglichen. Durch den praxisnahen Fokus auf Unternehmen eignet sich das Buch als eine Einstiegslektüre für Studierende aus den Bereichen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt Unternehmen in das Rampenlicht der Sozialwissenschaften. In zehn kompakten Beiträgen wird in leicht verständlicher Weise erklärt, welche Rolle gesellschaftliche, ethische, politische, ökologische, lokale und globale Kontexte für Unternehmen spielen. Dabei wird der Versuch unternommen, in einem spannungsreichen Verhältnis unterschiedlicher sozialwissenschaftlicher Ansätze einen Einstieg in dieMultidisziplinarität der Thematik zu ermöglichen. Durch den praxisnahen Fokus auf Unternehmen eignet sich das Buch als eine Einstiegslektüre für Studierende aus den Bereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, aber auch für Interessierte an der gesellschaftlichen Dimension unternehmerischen Handelns.
Autorenporträt
Johann Schülein, Professor für Soziologie an der Wirtschaftsuniversität Wien; Präsident der Sigmund-Freud-Gesellschaft (Wien).

Univ.-Prof. Dr. Manfred Lueger, Institut für Soziologie und empirische Sozialforschung der Wirtschaftsuniversität Wien.

Hubert Hametner ist Mitarbeiter am Institut für Soziologie und empirische Sozialforschung der Wirtschaftsuniversität Wien.