Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Über den Erfolg oder Mißerfolg eines Drehbuchs auf dem Film- und Fernsehmarkt entscheidet nicht nur das Talent des Autors, sondern auch die richtige Präsentation und Vermarktung. Julian Friedmann zeigt in seinem Insider-Handbuch, worauf es wirklich ankommt, um Lektoren, Produzenten und Agenten aufmerksam zu machen und von der Qualität eines Stoffes zu überzeugen. In diesem Nachschlagewerk finden Profis alle wichtigen Informationen, um den deutschen Markt zu erobern: - Der Drehbuchautor als Geschäftsmann: Welche Möglichkeiten bietet der Markt? Welche Leute sollte man kennen? - Die Kunst des…mehr

Produktbeschreibung
Über den Erfolg oder Mißerfolg eines Drehbuchs auf dem Film- und Fernsehmarkt entscheidet nicht nur das Talent des Autors, sondern auch die richtige Präsentation und Vermarktung. Julian Friedmann zeigt in seinem Insider-Handbuch, worauf es wirklich ankommt, um Lektoren, Produzenten und Agenten aufmerksam zu machen und von der Qualität eines Stoffes zu überzeugen. In diesem Nachschlagewerk finden Profis alle wichtigen Informationen, um den deutschen Markt zu erobern: - Der Drehbuchautor als Geschäftsmann: Welche Möglichkeiten bietet der Markt? Welche Leute sollte man kennen? - Die Kunst des Pitchens: Wie präsentiert man sein Drehbuch über- zeugend? - Verhandlungsführung mit Agenten und Produzenten; Credits und Honorare. - Alle wichtigen Adressen: Ausbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminare, Filmförderung, Autorenverbände sowie Musterbriefe und Options- bzw. Autorenverträge.