69,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Audio CD mit DVD

Die Lage ist prekär: Unsere Art des Wirtschaftens könnte uns früher oder später die globalen Lebensgrundlagen entziehen. Unwetter erzeugen weltweit schwere Schäden. Jahresberichte von Rückversicherern lesen sich wie Drehbücher von Roland Emmerich. Der Klimawandel ist sichtbarer als je zuvor. Es besteht kein Zweifel, Wirtschaftsunternehmen stehen in der Verantwortung. Aber warum tun sich sie sich damit so schwer? Wie können sie verantwortliches und nachhaltiges Handeln in wirtschaftliche Erfolge umsetzen? Was ist konkret zu tun? Diese Leitfragen beantworten die Autoren des vorliegenden Bandes.…mehr

Produktbeschreibung
Die Lage ist prekär: Unsere Art des Wirtschaftens könnte uns früher oder später die globalen Lebensgrundlagen entziehen. Unwetter erzeugen weltweit schwere Schäden. Jahresberichte von Rückversicherern lesen sich wie Drehbücher von Roland Emmerich. Der Klimawandel ist sichtbarer als je zuvor.
Es besteht kein Zweifel, Wirtschaftsunternehmen stehen in der Verantwortung. Aber warum tun sich sie sich damit so schwer? Wie können sie verantwortliches und nachhaltiges Handeln in wirtschaftliche Erfolge umsetzen? Was ist konkret zu tun?
Diese Leitfragen beantworten die Autoren des vorliegenden Bandes. Es wird eindrucksvoll deutlich, warum Führungskräfte, die sich mit Verantwortung und Nachhaltigkeit im Management beschäftigen, die Überlebensfähigkeit ihres Unternehmens langfristig sichern.
Um das Fazit vorweg zu nehmen: Nachhaltiges und verantwortliches Handeln und wirtschaftlicher Erfolg stehen in keinem Widerspruch - im Gegenteil. Die Autoren zeigen, wie ein systematisches Management von Nachhaltigkeit zu konkreten Wettbewerbsvorteilen in der Praxis führt.
Themen:
Warum Nachhaltigkeit eine Führungsaufgabe ist,
Welche Chancen- und Risiken für Ihr Unternehmen im Klimawandel bestehen.
Wie Sie die Produktion Ihres Unternehmens auf Nachhaltigkeit einstellen können.
Wie Sie Nachhaltigkeit in die strategische Geschäftsentwicklung integrieren.
Wie CSR und das Unternehmensziel profitables Wachstum zu vereinbaren sind.
Wie Sie die Ressourceneffizienz durch Innovationstätigkeit steigern.
Wie Sie Wachstumspotenziale nachhaltig erschließen.
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.