69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hinter dem provokanten Titel der Arbeit versteckt sich die Frage, wie hierarchiefreie bzw. -arme Unternehmen funktionieren können und welche Faktoren dafür ausschlaggebend sind. Unterschiedlich große, bereits bestehende Beispielunternehmen in den verschiedensten Branchen, deren Erfolg ihnen Recht gibt, leben Mitarbeit und Führung bereits anders unter dem Zeichen eines Wandels, der sich durch Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Factory, ... um ein Vielfaches schneller vollzieht als je zuvor. Von Unternehmen wird damit eine immer höhere Flexibilität gefordert, um wettbewerbsfähig zu bleiben…mehr

Produktbeschreibung
Hinter dem provokanten Titel der Arbeit versteckt sich die Frage, wie hierarchiefreie bzw. -arme Unternehmen funktionieren können und welche Faktoren dafür ausschlaggebend sind. Unterschiedlich große, bereits bestehende Beispielunternehmen in den verschiedensten Branchen, deren Erfolg ihnen Recht gibt, leben Mitarbeit und Führung bereits anders unter dem Zeichen eines Wandels, der sich durch Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Factory, ... um ein Vielfaches schneller vollzieht als je zuvor. Von Unternehmen wird damit eine immer höhere Flexibilität gefordert, um wettbewerbsfähig zu bleiben und so dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Mitarbeit wird anders definiert durch Umwelt- und Umfeldanforderungen, aber auch durch die Forderung von mehr Sinn in der täglichen Arbeit von den Unternehmenszugehörigen selbst. Bei der Betrachtung wird näher auf die für eine Veränderung ausschlaggebenden Faktoren "Organisation" und "Führung" eingegangen, wo neue Aspekte der Organisations- bzw. Führungsgestaltung thematisiert werden. Dazu sind auch Unternehmensbeispiele angeführt, wo bereits entsprechende Neuerungen Einzug gehalten haben.
Autorenporträt
Gudrun Rath wurde 1982 in Graz geboren und schloss 2016 den Master "Wirtschaftsberatung & Unternehmensführung" mit der Spezialisierung "Personalmanagement und Organisationsentwicklung" an der FH Wiener Neustadt ab, in dessen Rahmen auch diese Arbeit entstand.