39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In einer Umgebung mit hartem Wettbewerb stellt die Kommunikation eine strategische Achse im Management von Organisationen dar. In der Tat ist es seit den 1980er und 1990er Jahren eines der Schlüsselwörter in der Unternehmensführung. Doch was genau bedeutet der Begriff Kommunikation?Kommunizieren heißt "in Beziehung sein". Dieses Verb erinnert an Übertragung, Austausch und Teilen. Die Prinzipien der Kommunikation sehen vor, dass die Realität in kommunizierbare Elemente umgewandelt wird, um ein Bild zu erzeugen. Der Begriff des Images ist daher eine ständige Beschäftigung für jede Organisation.…mehr

Produktbeschreibung
In einer Umgebung mit hartem Wettbewerb stellt die Kommunikation eine strategische Achse im Management von Organisationen dar. In der Tat ist es seit den 1980er und 1990er Jahren eines der Schlüsselwörter in der Unternehmensführung. Doch was genau bedeutet der Begriff Kommunikation?Kommunizieren heißt "in Beziehung sein". Dieses Verb erinnert an Übertragung, Austausch und Teilen. Die Prinzipien der Kommunikation sehen vor, dass die Realität in kommunizierbare Elemente umgewandelt wird, um ein Bild zu erzeugen. Der Begriff des Images ist daher eine ständige Beschäftigung für jede Organisation. Sie hängt von der Wahrnehmung ab, die jeder Einzelne von der Organisation hat und die in erster Linie durch den Umfang und die Wirksamkeit der externen Kommunikationspolitik beeinflusst werden kann.Das Unternehmen ist ein nach außen gerichtetes System. Sie agiert in einem sich entwickelnden Umfeld, in dem die verschiedenen Erwartungen des Publikums aufeinandertreffen, weshalb sie keine andere Wahl hat, als sich zu behaupten, zu sprechen, zu dialogisieren, mit einem Wort zu kommunizieren.Das Unternehmen muss eine effektive Kommunikationspolitik aufbauen, damit sein Image stark, reichhaltig und kohärent ist. Ein gutes Unternehmensimage kommt nicht von ungefähr.In einer Umgebung mit hartem Wettbewerb stellt die Kommunikation eine strategische Achse im Management von Organisationen dar. In der Tat ist es seit den 1980er und 1990er Jahren eines der Schlüsselwörter in der Unternehmensführung. Doch was genau bedeutet der Begriff Kommunikation?
Kommunizieren heißt "in Beziehung sein". Dieses Verb erinnert an Übertragung, Austausch und Teilen. Die Prinzipien der Kommunikation sehen vor, dass die Realität in kommunizierbare Elemente umgewandelt wird, um ein Bild zu erzeugen. Der Begriff des Images ist daher eine ständige Beschäftigung für jede Organisation. Sie hängt von der Wahrnehmung ab, die jeder Einzelne von der Organisation hat und die in erster Linie durch den Umfang und die Wirksamkeit der externen Kommunikationspolitik beeinflusst werden kann.

Das Unternehmen ist ein nach außen gerichtetes System. Sie agiert in einem sich entwickelnden Umfeld, in dem die verschiedenen Erwartungen des Publikums aufeinandertreffen, weshalb sie keine andere Wahl hat, als sich zu behaupten, zu sprechen, zu dialogisieren, mit einem Wort zu kommunizieren.

Das Unternehmen muss eine effektive Kommunikationspolitik aufbauen, damit sein Image stark, reichhaltig und kohärent ist. Ein gutes Unternehmensimage kommt nicht von ungefähr.
Autorenporträt
Haifa KHALFALLAH: Profesora universitaria, Master Tecnólogo en la red de ISET en Túnez desde 2003: Institutos Superiores de Estudios Tecnológicos.Licenciado en la Facultad de Administración de Sousse y en el ESC de Túnez.Imparte módulos relacionados con la gestión estratégica, la organización, la logística y la gestión industrial.