Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility

Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility

Eine empirische Analyse am Beispiel von IKEA

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
43,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwischen Wirtschaft und Gesellschaft hat sich ein tiefer Graben aufgetan ¿ das ist jedenfalls der Eindruck vieler Konsumenten. Dabei scheinen ökonomische Interessen und soziale Zielsetzungen auf den ersten Blick unvereinbar geworden zu sein. Bilanzierungsskandale, fragwürdige Herstellungs- und Beschäftigungsmethoden in Zulieferbetrieben oder gesundheitliche Schädigung von Verbrauchern verringern das Vertrauen in die Wirtschaft. Aus dem Ziel, einer weiteren Erosion der Beziehung zwischen Anbietern und Konsumenten entgegenzuwirken, resultiert die Notwendigkeit, dass Unternehmen durch ihr Ha...