Unternehmensethik konkret
Gesellschaftliche Verantwortung ernst gemeint
Herausgegeben:König, Matthias; Schmidt, Matthias
Unternehmensethik konkret
Gesellschaftliche Verantwortung ernst gemeint
Herausgegeben:König, Matthias; Schmidt, Matthias
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Hier erfahren Manger, wie Unternehmensethik konkret in der Praxis umgesetzt werden kann. Fundiert, verständlich, nachvollziehbar.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Isabella Müller-ReinhardtMensch Trainer19,99 €
- Martin WördenweberNachhaltigkeitsmanagement39,95 €
- Hans Peter GächterProjektmanagement konkret28,00 €
- Betriebswirtschaftslehre und gesellschaftliche Verantwortung74,99 €
- Regina SchweglerMoralisches Handeln von Unternehmen74,99 €
- Peter Michael BakWirtschafts- und Unternehmensethik34,99 €
- KI in der Projektwirtschaft49,90 €
-
-
-
Hier erfahren Manger, wie Unternehmensethik konkret in der Praxis umgesetzt werden kann. Fundiert, verständlich, nachvollziehbar.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82424-0
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 24. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 12mm
- Gewicht: 261g
- ISBN-13: 9783322824240
- ISBN-10: 3322824241
- Artikelnr.: 36208420
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82424-0
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 24. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 12mm
- Gewicht: 261g
- ISBN-13: 9783322824240
- ISBN-10: 3322824241
- Artikelnr.: 36208420
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Matthias König ist tätig bei Systain, einer Unternehmensberatung zur Umsetzung von Nachhaltigkeit. Er ist Gründer und Leiter des Berliner Forums zur Wirtschafts- und Unternehmensethik. Dr. Matthias Schmidt ist selbständiger Unternehmensberater für "Effektive Unternehmensethik" und Mitglied des Vorstands der Wirtschaftsjunioren Kaiserslautern. Die Mitautoren sind Manager in großen und mittelständischen Unternehmen, Berater und Wissenschaftller
Hinter-Gründe für eine Unternehmensethik.- Was ist Unternehmensethik? Eine philosophische Annäherung.- Erwartungen von NGOs an Unternehmen.- Sustainability: Ethische Verantwortung und betriebswirtschaftliche Notwendigkeit im Zeitalter der Globalisierung.- Gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen - Gründe und Erfahrungen eines Global Players.- Konzepte und Instrumente.- Effektive Unternehmensethik - vom Modell zu konkreten Schritten.- Was kann Unternehmensethik konkret bedeuten?.- Anforderungen an eine professionelle Beratung für Unternehmensethik.- Soziale Mindeststandards als Herausforderung an die Unternehmensführung.- Erfahrungen.- Wilkhahn - von der ethischen Haltung zum Managementsystem.- Unternehmensethik und werteorientiertes Führen und Handeln. Erfahrungen aus der Unternehmerwirklichkeit.- The Ikea Way on Taking Social and Environmental Responsibility.- Kommunikation und Nutzen von Nachhaltigkeits-management.- Anmerkungen.- Die Herausgeber.- Die Autoren.
Hinter-Gründe für eine Unternehmensethik.- Was ist Unternehmensethik? Eine philosophische Annäherung.- Erwartungen von NGOs an Unternehmen.- Sustainability: Ethische Verantwortung und betriebswirtschaftliche Notwendigkeit im Zeitalter der Globalisierung.- Gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen - Gründe und Erfahrungen eines Global Players.- Konzepte und Instrumente.- Effektive Unternehmensethik - vom Modell zu konkreten Schritten.- Was kann Unternehmensethik konkret bedeuten?.- Anforderungen an eine professionelle Beratung für Unternehmensethik.- Soziale Mindeststandards als Herausforderung an die Unternehmensführung.- Erfahrungen.- Wilkhahn - von der ethischen Haltung zum Managementsystem.- Unternehmensethik und werteorientiertes Führen und Handeln. Erfahrungen aus der Unternehmerwirklichkeit.- The Ikea Way on Taking Social and Environmental Responsibility.- Kommunikation und Nutzen von Nachhaltigkeits-management.- Anmerkungen.- Die Herausgeber.- Die Autoren.