Bewegtbilder sind zum entscheidenden Medium in Unternehmenskommunikation und Marketing geworden. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, das eigene Image und seine Produkte nicht auch in filmischer Form zu kommunizieren. "Unternehmensfilme drehen" hat sich zum Standardwerk für alle entwickelt, die professionell und effizient mit "Business Movies" Kunden gewinnen und ihr geschäftliches Profil durch Film schärfen wollen. Mit der 3. Auflage dieses Fachbuchs legen die Autoren Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller eine völlig überarbeitete und aktualisierte Fassung vor, die alle…mehr
Bewegtbilder sind zum entscheidenden Medium in Unternehmenskommunikation und Marketing geworden. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, das eigene Image und seine Produkte nicht auch in filmischer Form zu kommunizieren. "Unternehmensfilme drehen" hat sich zum Standardwerk für alle entwickelt, die professionell und effizient mit "Business Movies" Kunden gewinnen und ihr geschäftliches Profil durch Film schärfen wollen. Mit der 3. Auflage dieses Fachbuchs legen die Autoren Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller eine völlig überarbeitete und aktualisierte Fassung vor, die alle Aspekte des Unternehmensfilms im Zeitalter der digitalen Transformation fundiert behandelt und die eine praxisnahe Orientierung gibt, wie man moderne Unternehmensfilme konzipiert, umsetzt und verbreitet.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Wolfgang Lanzenberger, M.A., ist leitender Regisseur bei ProSiebenSat.1 Produktion in München. Er studierte Kommunikationswissenschaft, Soziologie sowie Markt- und Werbepsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Spektrum reicht von Wissensmagazinen, Reportagen und Kulturdokumentationen über Live-Studioproduktionen bis zum werblichen Film. Lanzenberger realisierte zahlreiche Unternehmensfilme und erhielt dafür Preise und Anerkennungen. Er unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und ist Jury-Mitglied beim Medienwettbewerb »Corporate Media«.
Michael Müller, Prof. Dr., ist Professor für Medienanalyse und Medienkonzeption an der Hochschule der Medien Stuttgart und leitet dort das Institut für Angewandte Narrationsforschung (IANA).
Inhaltsangabe
A WARUM EINEN UNTERNEHMENSFILM DREHEN?A1 15 Gründe für einen UnternehmensfilmA2 Der Unternehmensfilm als Visitenkarte des UnternehmensA3 Entwicklungslinien des Unternehmensfilms A4 Die Formen des UnternehmensfilmsB FILM IN MARKETING UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION B1 Film als Baustein der MarkenkommunikationB2 Business Movies im InternetB3 Social Media: Der vernetzte FilmB4 Filme im Employer BrandingB5 Unternehmensfilm im IntranetB6 Alle reden von CrossmediaB7 Relevanz is King: Content-Marketing-StrategienB8 Virales MarketingC DIE UNTERNEHMENSFILM-WERKSTATTC1 Von der Filmidee zum DrehbuchC2 Dramaturgie: Baupläne für UnternehmensfilmeC3 Den Unternehmensfilm planenC4 Den Film ins Bild setzen: Die DreharbeitenC5 Film in seiner Bestform: Die PostproduktionD FÜNF MASTERPLÄNE FÜR IHREN UNTERNEHMENSFILME FILME VOR ORTE1 Der bewegte MessestandE2 Film im UnternehmensraumE3 Film im öffentlichen RaumE4 Großer Auftritt: Der Trend zum EventF ZUKUNFTSPOTENZIALE DES UNTERNEHMENSFILMS F1 Grenzenlose Raumerfahrung in 360 GradF2 Reiche Wirklichkeiten durch Augmented RealityF3 Vollständiges Eintauchen durch Virtual Reality F4 Unternehmenspräsentation in EchtzeitG SCHLUSSGEDANKEN: FILME FÜR ZUSCHAUER
A WARUM EINEN UNTERNEHMENSFILM DREHEN? A1 15 Gründe für einen Unternehmensfilm A2 Der Unternehmensfilm als Visitenkarte des Unternehmens A3 Entwicklungslinien des Unternehmensfilms A4 Die Formen des Unternehmensfilms B FILM IN MARKETING UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION B1 Film als Baustein der Markenkommunikation B2 Business Movies im Internet B3 Social Media: Der vernetzte Film B4 Filme im Employer Branding B5 Unternehmensfilm im Intranet B6 Alle reden von Crossmedia B7 Relevanz is King: Content-Marketing-Strategien B8 Virales Marketing C DIE UNTERNEHMENSFILM-WERKSTATT C1 Von der Filmidee zum Drehbuch C2 Dramaturgie: Baupläne für Unternehmensfilme C3 Den Unternehmensfilm planen C4 Den Film ins Bild setzen: Die Dreharbeiten C5 Film in seiner Bestform: Die Postproduktion D FÜNF MASTERPLÄNE FÜR IHREN UNTERNEHMENSFILM E FILME VOR ORT E1 Der bewegte Messestand E2 Film im Unternehmensraum E3 Film im öffentlichen Raum E4 Großer Auftritt: Der Trend zum Event F ZUKUNFTSPOTENZIALE DES UNTERNEHMENSFILMS F1 Grenzenlose Raumerfahrung in 360 Grad F2 Reiche Wirklichkeiten durch Augmented Reality F3 Vollständiges Eintauchen durch Virtual Reality F4 Unternehmenspräsentation in Echtzeit G SCHLUSSGEDANKEN: FILME FÜR ZUSCHAUER
A WARUM EINEN UNTERNEHMENSFILM DREHEN?A1 15 Gründe für einen UnternehmensfilmA2 Der Unternehmensfilm als Visitenkarte des UnternehmensA3 Entwicklungslinien des Unternehmensfilms A4 Die Formen des UnternehmensfilmsB FILM IN MARKETING UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION B1 Film als Baustein der MarkenkommunikationB2 Business Movies im InternetB3 Social Media: Der vernetzte FilmB4 Filme im Employer BrandingB5 Unternehmensfilm im IntranetB6 Alle reden von CrossmediaB7 Relevanz is King: Content-Marketing-StrategienB8 Virales MarketingC DIE UNTERNEHMENSFILM-WERKSTATTC1 Von der Filmidee zum DrehbuchC2 Dramaturgie: Baupläne für UnternehmensfilmeC3 Den Unternehmensfilm planenC4 Den Film ins Bild setzen: Die DreharbeitenC5 Film in seiner Bestform: Die PostproduktionD FÜNF MASTERPLÄNE FÜR IHREN UNTERNEHMENSFILME FILME VOR ORTE1 Der bewegte MessestandE2 Film im UnternehmensraumE3 Film im öffentlichen RaumE4 Großer Auftritt: Der Trend zum EventF ZUKUNFTSPOTENZIALE DES UNTERNEHMENSFILMS F1 Grenzenlose Raumerfahrung in 360 GradF2 Reiche Wirklichkeiten durch Augmented RealityF3 Vollständiges Eintauchen durch Virtual Reality F4 Unternehmenspräsentation in EchtzeitG SCHLUSSGEDANKEN: FILME FÜR ZUSCHAUER
A WARUM EINEN UNTERNEHMENSFILM DREHEN? A1 15 Gründe für einen Unternehmensfilm A2 Der Unternehmensfilm als Visitenkarte des Unternehmens A3 Entwicklungslinien des Unternehmensfilms A4 Die Formen des Unternehmensfilms B FILM IN MARKETING UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION B1 Film als Baustein der Markenkommunikation B2 Business Movies im Internet B3 Social Media: Der vernetzte Film B4 Filme im Employer Branding B5 Unternehmensfilm im Intranet B6 Alle reden von Crossmedia B7 Relevanz is King: Content-Marketing-Strategien B8 Virales Marketing C DIE UNTERNEHMENSFILM-WERKSTATT C1 Von der Filmidee zum Drehbuch C2 Dramaturgie: Baupläne für Unternehmensfilme C3 Den Unternehmensfilm planen C4 Den Film ins Bild setzen: Die Dreharbeiten C5 Film in seiner Bestform: Die Postproduktion D FÜNF MASTERPLÄNE FÜR IHREN UNTERNEHMENSFILM E FILME VOR ORT E1 Der bewegte Messestand E2 Film im Unternehmensraum E3 Film im öffentlichen Raum E4 Großer Auftritt: Der Trend zum Event F ZUKUNFTSPOTENZIALE DES UNTERNEHMENSFILMS F1 Grenzenlose Raumerfahrung in 360 Grad F2 Reiche Wirklichkeiten durch Augmented Reality F3 Vollständiges Eintauchen durch Virtual Reality F4 Unternehmenspräsentation in Echtzeit G SCHLUSSGEDANKEN: FILME FÜR ZUSCHAUER
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