40,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bedingungen, unter denen die Unternehmungen Werte für ihre Anspruchs- und Interessengruppen schaffen müssen, haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Sie bringen ungeahnte Wachstumsperspektiven wie auch folgenreiche Risiken mit sich. Die Unternehmensführungen müssen umdenken und mit vielen Traditionen in Theorie und Praxis brechen.Die Herausgeber sehen die Unternehmensführung als Balanceakt zwischen einer vorurteilslosen Auseinandersetzung mit unscharfen Faktoren, wie etwa Vertrauen, Macht, Kompetenz, Komplexität, Freude an der Verantwortung und der aufgeklärten Anwendung von…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedingungen, unter denen die Unternehmungen Werte für ihre Anspruchs- und Interessengruppen schaffen müssen, haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Sie bringen ungeahnte Wachstumsperspektiven wie auch folgenreiche Risiken mit sich. Die Unternehmensführungen müssen umdenken und mit vielen Traditionen in Theorie und Praxis brechen.Die Herausgeber sehen die Unternehmensführung als Balanceakt zwischen einer vorurteilslosen Auseinandersetzung mit unscharfen Faktoren, wie etwa Vertrauen, Macht, Kompetenz, Komplexität, Freude an der Verantwortung und der aufgeklärten Anwendung von Steuerungsinstrumenten, wie Prozesse, Strukturen, Strategien und Direktiven. Führen heißt für sie vor allem vorleben, und zwar auf allen Verantwortungsebenen und in allen Bereichen der Unternehmung.Dieser Gedanke zieht sich als roter Faden durch die Beiträge dieses Buches, in denen theoretische Grundlagen mit praktischen Anwendungen verknüpft werden. Die Beiträge weisen auf einige markante Entwicklungstendenzen der modernen Unternehmungsführungslehre hin.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber ist Chairman von Hinterhuber & Partners und berät weltweit Unternehmen zu Fragen der Strategie und Leadership. Bis 2006 war er Direktor des Instituts für Strategische Unternehmensführung der Universität Innsbruck.