Im vorliegenden Buch wird dem Leser deutlich dargelegt mit welchen Vorgehensweisen und Methode ein Unternehmen auf dem Markt plaziert und entwickelt werden kann. Grundlagen einer zielorientierten Unternehemsführung werden genauso einfach erklärt wie das Lebenszyklusmodell, Standard-Portfoli von BCG
und McKinsey. Auch werden die Wertkettenlandkarte bis hin zu multifunktionalen Managementmethoden…mehrIm vorliegenden Buch wird dem Leser deutlich dargelegt mit welchen Vorgehensweisen und Methode ein Unternehmen auf dem Markt plaziert und entwickelt werden kann. Grundlagen einer zielorientierten Unternehemsführung werden genauso einfach erklärt wie das Lebenszyklusmodell, Standard-Portfoli von BCG und McKinsey. Auch werden die Wertkettenlandkarte bis hin zu multifunktionalen Managementmethoden wie dem Conjoint-Measurement, Quality Function Deployment und dessen Weiterentwicklung Success Resource Deployment behandelt. Des weiteren finden sich typische Frühwarnsysteme und Verweise auf geeignete Software am Ende des Buches. Rundum ein leicht zu verstehendes, wenn oft auch nicht vollständig erklärendes Buch; v.a bei den umgreifenden Methoden wie SRD fehlen praxisnahe Globalbeispiele. Dieses Buch gehört auf Grund seiner Konzentration auf die Regulierung der wesentlichen Stellschrauben in Unternehmungen in den Werkzeugkoffer eines jeden methodischen Unternehmenentwicklers.