Internationales Managementwissen mit vielen Fall- und Praxisbeispielen - didaktisch gut aufbereitet
Unternehmensziele, -grundsätze und -kultur
Strategieformulierung
Controlling und Organisation
Personal- und Verhandlungsführung
Innovations-, Qualitäts-, Kostenmanagement
Mergers and Acquisitions
Informations- und Wissensmanagement
Diversity Management
Internationales Management
Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung
Rezension:
"Es dürfte schwierig sein, zu diesem Thema ein ähnlich umfassendes und fundiertes Werk zu finden." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Sommersemester 2006
"[...] ein anspruchsvolles, aber auch nach Sprache und Gedankenführung [...] verständliches Hand- und Lehrbuch." Controller Magazin, 01/2006
"Gut konsumierbar, mit Fallstudien gewürzt." Impulse, 02/2004
"Professor Klaus Macharzina vermittelt in seinem didaktisch anspruchsvoll aufbereiteten und bereits in zwei Auflagen sehr erfolgreichen Lehrbuch einen systematischen Überblick über Funktionen, Instrumente und Praxis des Managements." www.amazon.de, 03.03.2004
"Durch die übersichtliche Aufarbeitung der Themen eignet sich das Buch besonders gut als Nachschlagewerk." ControllerNews, 01/2004
Pressestimmen zur 3. Auflage:
"Wer dieses Buch systematisch oder schwerpunktmäßig durcharbeitet, gewinnt einen tiefen Einblick in die Probleme, mit denen sich ein globales Management heutzutage auseinander setzen muss. [...] Ein zentrales und sehr wichtiges Werk, das einem viele Umwege erspart." Studium, Nr. 67, November 2000
Professor Klaus Macharzina vermittelt in seinem didaktisch anspruchsvoll aufbereiteten und bereits in vier Auflagen sehr erfolgreichen Lehrbuch einen systematischen Überblick über Funktionen, Instrumente und Praxis des internationalen Managements.
Für die 5. Auflage wurde das Standard-Lehrbuch zusammen mit Professor Joachim Wolf aktualisiert und ergänzt. Insbesondere der Abschnitt Unternehmensverfassung wurde durch die Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes und internationale Weiterentwicklungen in den Bereichen Corporate Governance und europäisches Gesellschaftsrecht vollständig überarbeitet. Neu sind Teilbereiche der Kapitel Strategieformulierung, Organisation, Risk Management, Innovationsmanagement, Wissensmanagement und internationales Management. "Unternehmensführung" enthält zahlreiche Fall- und Praxisbeispiele in- und ausländischer Unternehmen - die Neuauflage wurde wiederum um neue Beispiele ergänzt.
Unternehmensziele, -grundsätze und -kultur
Strategieformulierung
Controlling und Organisation
Personal- und Verhandlungsführung
Innovations-, Qualitäts-, Kostenmanagement
Mergers and Acquisitions
Informations- und Wissensmanagement
Diversity Management
Internationales Management
Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung
Rezension:
"Es dürfte schwierig sein, zu diesem Thema ein ähnlich umfassendes und fundiertes Werk zu finden." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Sommersemester 2006
"[...] ein anspruchsvolles, aber auch nach Sprache und Gedankenführung [...] verständliches Hand- und Lehrbuch." Controller Magazin, 01/2006
"Gut konsumierbar, mit Fallstudien gewürzt." Impulse, 02/2004
"Professor Klaus Macharzina vermittelt in seinem didaktisch anspruchsvoll aufbereiteten und bereits in zwei Auflagen sehr erfolgreichen Lehrbuch einen systematischen Überblick über Funktionen, Instrumente und Praxis des Managements." www.amazon.de, 03.03.2004
"Durch die übersichtliche Aufarbeitung der Themen eignet sich das Buch besonders gut als Nachschlagewerk." ControllerNews, 01/2004
Pressestimmen zur 3. Auflage:
"Wer dieses Buch systematisch oder schwerpunktmäßig durcharbeitet, gewinnt einen tiefen Einblick in die Probleme, mit denen sich ein globales Management heutzutage auseinander setzen muss. [...] Ein zentrales und sehr wichtiges Werk, das einem viele Umwege erspart." Studium, Nr. 67, November 2000
Professor Klaus Macharzina vermittelt in seinem didaktisch anspruchsvoll aufbereiteten und bereits in vier Auflagen sehr erfolgreichen Lehrbuch einen systematischen Überblick über Funktionen, Instrumente und Praxis des internationalen Managements.
Für die 5. Auflage wurde das Standard-Lehrbuch zusammen mit Professor Joachim Wolf aktualisiert und ergänzt. Insbesondere der Abschnitt Unternehmensverfassung wurde durch die Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes und internationale Weiterentwicklungen in den Bereichen Corporate Governance und europäisches Gesellschaftsrecht vollständig überarbeitet. Neu sind Teilbereiche der Kapitel Strategieformulierung, Organisation, Risk Management, Innovationsmanagement, Wissensmanagement und internationales Management. "Unternehmensführung" enthält zahlreiche Fall- und Praxisbeispiele in- und ausländischer Unternehmen - die Neuauflage wurde wiederum um neue Beispiele ergänzt.