27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,3, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der operativen Perspektive der Unternehmung besteht der Unternehmenserfolg darin, dass die Erträge aus wirtschaftlicher Tätigkeit höher sind als die dafür geleisteten Aufwände. Die Erfolgsbetrachtung richtet sich oft auf Fakten und Kennzahlen, an deren Spitze der Gewinn steht. In dieser Arbeit wird verdeutlicht, dass neben quantitativen Gesichtspunkten auch Wertevermittlung und Identifikation als ein starker Erfolgsfaktor für…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,3, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der operativen Perspektive der Unternehmung besteht der Unternehmenserfolg darin, dass die Erträge aus wirtschaftlicher Tätigkeit höher sind als die dafür geleisteten Aufwände. Die Erfolgsbetrachtung richtet sich oft auf Fakten und Kennzahlen, an deren Spitze der Gewinn steht. In dieser Arbeit wird verdeutlicht, dass neben quantitativen Gesichtspunkten auch Wertevermittlung und Identifikation als ein starker Erfolgsfaktor für Unternehmen betrachtet werden kann. Ziel ist es, mithilfe einer literarischen Analyse einen Überblick über wichtige Elemente der Unternehmensidentifikation zu geben. Insbesondere werden sich hier auf Bestandteile der Führung bezogen und die Relevanz von Teamwork als Mittel zur Verstärkung von Identifikation wird verdeutlicht. Die Analyse dient zum besseren Verständnis der Facetten des Themas und wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, um einen grundlegenden Überblick zu verschaffen. Die Analyse zeigt auf, wie mithilfe transformationaler Führungsmethoden die Identifikation verstärkt werden kann. Zusätzlich werden Faktoren wie Motivation, Kommunikation und Vertrauen miteinbezogen, um zu verdeutlichen, wie verschiedene Elemente in Wechselwirkung stehen und einander begünstigen können. Die anschließenden Handlungsempfehlungen bieten für Unternehmen klare und einfach umsetzbare Möglichkeiten, um die Identifikation zu steigern. Es wird aus Führungs-, Mitarbeiter- und Gruppenperspektive argumentiert, um so eindeutige Aufgaben- und Handlungsbereiche einzugrenzen. Sowohl bei der Analyse als auch bei den Praxisempfehlungen werden die Inhalte kritisch betrachtet, um Limitationen aufzuzeigen und verständlich zu machen, dass nur ein Zusammenspiel und die Betrachtung aller betriebswirtschaftlichen und führungspsychologischen Elemente zu nachhaltigem Unternehmenserfolg führen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.