15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kultur eines Unternehmens gehört zu den zentralen Grundlange seines Handelns und betrifft im Prinzip jeden Bereich seines Tätigwerdens. Es gibt praktisch keine Aktion, weder nach Innen noch nach Außen gerichtet ist, die nicht von der jeweiligen Unternehmenskultur beeinflusst wird. Dabei ist jede Art von Unternehmenskultur nicht nur ein Unikat, sondern wird von einer Vielzahl von Prämissen beeinflusst und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kultur eines Unternehmens gehört zu den zentralen Grundlange seines Handelns und betrifft im Prinzip jeden Bereich seines Tätigwerdens. Es gibt praktisch keine Aktion, weder nach Innen noch nach Außen gerichtet ist, die nicht von der jeweiligen Unternehmenskultur beeinflusst wird. Dabei ist jede Art von Unternehmenskultur nicht nur ein Unikat, sondern wird von einer Vielzahl von Prämissen beeinflusst und geformt. Eines der wichtigsten ist dabei der nationale Hintergrund des Unternehmens und damit die im jeweiligen Land herrschende Kultur, die wiederrum die Unternehmenskultur auf einer direkten Art und Weise beeinflusst. Durch die zunehmende Internationalisierung der Geschäftsbeziehungen kommt es immer öfter zu Konflikten zwischen den jeweiligen Unternehmenskulturen. In Rahmen dieser Studienarbeit soll der Einfluss der lokalen bzw. nationalen, kulturellen Gegebenheiten auf die Unternehmenskultur erläutert werden sowie auf die daraus resultierenden Herausforderungen eingegangen werden.