59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch behandelt die Frage, welche wissensmanagement-förderlichen Aspekte es in der Unternehmenskultur gibt und wie sich das Vorhandensein bzw. Fehlen dieser Aspekte auf die Gestaltung und Nutzung von Wissensmanagement-Systemen auswirkt. Der Nutzen für Unternehmen liegt darin, dass es mit der Kenntnis der für Wissensmanagement relevanten Aspekte der Unternehmenskultur möglich ist, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Veränderung in Richtung lernende Organisation zu bieten. Dieses Buch versucht, Vorgesetzte neben der Technik und der Organisation auch für den Menschen, also…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch behandelt die Frage, welche wissensmanagement-förderlichen Aspekte es in der Unternehmenskultur gibt und wie sich das Vorhandensein bzw. Fehlen dieser Aspekte auf die Gestaltung und Nutzung von Wissensmanagement-Systemen auswirkt. Der Nutzen für Unternehmen liegt darin, dass es mit der Kenntnis der für Wissensmanagement relevanten Aspekte der Unternehmenskultur möglich ist, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Veränderung in Richtung lernende Organisation zu bieten. Dieses Buch versucht, Vorgesetzte neben der Technik und der Organisation auch für den Menschen, also für die Gestaltung einer Unternehmenskultur, die einen kontinuierlichen Wissensfluss unterstützt, zu sensibilisieren.
Autorenporträt
Seit 1987 in der IT-Branche stand der Umgang mit Wissen für die Trainerin immer im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit. Während ihres Studiums "Management und Unternehmensführung" an der Fachhochschule Wien befasste sie sich intensiv mit dem Thema "Lernende Organisationen". Heute ist sie auf Wissensmanagement in der Finanzbranche spezialisiert.