66,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die betriebswirtschaftliche Ausbildung an Hochschulen muss sich stetig verändernden wirtschaftlichen, technologischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen stellen. Neben einer fundierten fachlich-methodischen Ausbildung erwarten Unternehmen von betriebswirtschaftlichen Hochschulabsolventen auch ein hohes Maß an Sozial- und Selbstkompetenz. Zum Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen bietet die Lehrmethode Planspiel vielfältige Möglichkeiten. Christina Trautwein untersucht, basierend auf einer breit angelegten empirischen Erhebung, die Erfolgsfaktoren für den Planspieleinsatz und leitet daraus…mehr

Produktbeschreibung
Die betriebswirtschaftliche Ausbildung an Hochschulen muss sich stetig verändernden wirtschaftlichen, technologischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen stellen. Neben einer fundierten fachlich-methodischen Ausbildung erwarten Unternehmen von betriebswirtschaftlichen Hochschulabsolventen auch ein hohes Maß an Sozial- und Selbstkompetenz. Zum Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen bietet die Lehrmethode Planspiel vielfältige Möglichkeiten. Christina Trautwein untersucht, basierend auf einer breit angelegten empirischen Erhebung, die Erfolgsfaktoren für den Planspieleinsatz und leitet daraus Empfehlungen für den Einsatz und die Gestaltung von Unternehmensplanspielen ab.
Autorenporträt
Dr. Christina Trautwein promovierte bei Prof. Dr. Walter Habenicht am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre der Universität Hohenheim.