49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2004 lag die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland bei knapp 40.000. Häufig werden erst dann Maßnahmen zur Abwendung einer Insolvenz ergriffen, wenn die Probleme bereits offensichtlich und die Möglichkeiten zur Gegensteuerung eingeschränkt sind. Die in diesem Buch dargestellten Untersuchungen zeigen, dass bereits sehr frühzeitig die Notwendigkeit besteht, sich mit der Erkennung einer Krise und deren Verlauf auseinanderzusetzen, um dieser wirksam zu begegnen. Es ist daher notwendig, sich trotz Zeitmangels mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu beschäftigen und…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2004 lag die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland bei knapp 40.000. Häufig werden erst dann Maßnahmen zur Abwendung einer Insolvenz ergriffen, wenn die Probleme bereits offensichtlich und die Möglichkeiten zur Gegensteuerung eingeschränkt sind. Die in diesem Buch dargestellten Untersuchungen zeigen, dass bereits sehr frühzeitig die Notwendigkeit besteht, sich mit der Erkennung einer Krise und deren Verlauf auseinanderzusetzen, um dieser wirksam zu begegnen. Es ist daher notwendig, sich trotz Zeitmangels mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu beschäftigen und durch erhöhte Sensibilität bereits schwache Signale wahrzunehmen, um mögliche Probleme und Risiken zu identifizieren. Jan Christian Rutsch analysiert, wie eine latente Krise rechtzeitig erkannt werden kann. Welche Symptome sind bereits frühzeitig erkennbar? Worin liegen die betriebswirtschaftlichen Ursachen? Welche Gegenmaßnahmen können ergriffen werden? Dieses Werk zeichnet sich durch eine hohe Relevanz für die Praxis aus und ist wissenschaftlich fundiert. Es ist daher interessant für jeden erfolgreichen Unternehmer sowie Firmenkundenbetreuer und Unternehmensberater in einer Bank.
Autorenporträt
Student der Betriebswirtschaftslehre an derUniversität Lüneburg und studentische Hilfskraftam Bankseminar Lüneburg (BSL), Bankkaufmannund Abschluss im Studiengang Betriebswirtschaftan der Berufsakademie für Bankwirtschaft,Hannover sowie Erfahrungen imFirmenkundengeschäft bei der Volksbank eG,Sottrum.