Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,15 €
  • Gebundenes Buch

Hat das Dot.com-Sterben begonnen, geht der E-Business-Hype zu Ende? Der Hype mag vorbei sein, aber laut Hasso Plattner, CEO der SAP AG, fängt das Internetspiel jetzt erst richtig an. Und Anke Hoffmann und Andreas Zilch von der META Group erklären in diesem Buch, wie man die Strategie findet, die dabei zum dauerhaften Erfolg führt. Sie unterstützen Business-Manager, IT-Manager und Berater bei der unternehmensstrategischen Neuausrichtung. Das Buch durchleuchtet den kompletten Prozess des wertschöpfenden E-Business-Einsatzes mit Hilfe von Vergleichswerten, ROI-Berechnungen und Best-Practice-Beispielen.…mehr

Produktbeschreibung
Hat das Dot.com-Sterben begonnen, geht der E-Business-Hype zu Ende? Der Hype mag vorbei sein, aber laut Hasso Plattner, CEO der SAP AG, fängt das Internetspiel jetzt erst richtig an. Und Anke Hoffmann und Andreas Zilch von der META Group erklären in diesem Buch, wie man die Strategie findet, die dabei zum dauerhaften Erfolg führt. Sie unterstützen Business-Manager, IT-Manager und Berater bei der unternehmensstrategischen Neuausrichtung. Das Buch durchleuchtet den kompletten Prozess des wertschöpfenden E-Business-Einsatzes mit Hilfe von Vergleichswerten, ROI-Berechnungen und Best-Practice-Beispielen.
Autorenporträt
Anke Hoffmann ist Senior Consultant E-Business Practice bei der META Group Deutschland GmbH. Die Autorin beschäftigt sich seit fünf Jahren intensiv mit dem E-Business. Sie hat zu diesem Thema verschiedene Studien veröffentlicht, Artikel für IT-Fachzeitschriften geschrieben und zahlreiche Vorträge gehalten.

Anreas Zilch ist Vice President und Country Manager Consulting bei der META Group Deutschland GmbH. Er ist seit acht Jahren IT-Berater und beschäftigt sich seit 1996 mit dem Thema E-Commerce. Er hat hierzu eine Vielzahl von Beratungsprojekten durchgeführt, Vorträge gehalten und Workshops geleitet. Mit zahlreichen Veröffentlichungen in IT-Fachzeitschriften und dem Buch "AS/400 im Einsatz" ist er als Autor in Erscheinung getreten.
Rezensionen
Dauerhafter Erfolg mit E-Business ... Anke Hoffmann und Andreas Zilch erklären in Ihrem Buch wie man die Strategie findet, die zum Erfolg führt. Sie zeigen auf, wie deutsche Unternehmen, unabhängig von der Branche, das Internet mit der real bestehenden Firmenstruktur verschmelzen. Mit Vergleichswerten, ROI-Berechnungen und Best-Practice-Beispielen liefert das Werk eine wertvolle Hilfe für Business-Manager und -Berater bei der unternehmensstrategischen Ausrichtung. (Infoweek.ch, November 2000)