Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 4,05 €
  • Broschiertes Buch

Eine überzeugende Strategie zu entwickeln und Unternehmenswert zu schaffen, stellt Manager vor eine vielschichtige Herausforderung. Sie müssen einen Businessplan erarbeiten, der alle sich bietenden Chancen im Umfeld nutzt, ein konsistentes Geschäftsmodell definiert und die Umsetzung der Strategie in allen Phasen konsequent unterstützt. Es gilt, Kunden, Partner, Team und Investoren für die Realisierung der Strategie zu gewinnen. Robert G. Wittmann stellt für Einsteiger und Profis ein umfassendes Modell zur schrittweisen Erarbeitung von Strategiekonzepten und deren erfolgreichen Umsetzung auf.

Produktbeschreibung
Eine überzeugende Strategie zu entwickeln und Unternehmenswert zu schaffen, stellt Manager vor eine vielschichtige Herausforderung. Sie müssen einen Businessplan erarbeiten, der alle sich bietenden Chancen im Umfeld nutzt, ein konsistentes Geschäftsmodell definiert und die Umsetzung der Strategie in allen Phasen konsequent unterstützt. Es gilt, Kunden, Partner, Team und Investoren für die Realisierung der Strategie zu gewinnen. Robert G. Wittmann stellt für Einsteiger und Profis ein umfassendes Modell zur schrittweisen Erarbeitung von Strategiekonzepten und deren erfolgreichen Umsetzung auf.
Autorenporträt
Robert G. Wittmann, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, ist seit 2000 Stiftungsprofessor für Innovationsmanagement an der University of Applied Sciences Ingolstadt. Er ist u. a. Partner der Siemens AG Learning Campus, München, und Projektleiter des Business Plan Wettbewerbs bpw10. In einer Vielzahl von Beratungsprojekten begleitete er Unternehmen bei deren strategischer Geschäftsentwicklung.