54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Unternehmensverkauf bedeutet vielseitige Herausforderungen. Neben den rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten sind auch die Hürden durch unterschiedliche Unternehmenskulturen zu beachten. Schon die Entscheidung für den richtigen Käufer kann viele Punkte in der Umsetzung und Integration erleichtern. Das Buch, nun in zweiter, überarbeiteter Auflage erschienen, erläutert alle wichtigen Schritte von der Konzeptionsphase bis zur Integration und geht auf die besonderen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ein.

Produktbeschreibung
Ein Unternehmensverkauf bedeutet vielseitige Herausforderungen. Neben den rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten sind auch die Hürden durch unterschiedliche Unternehmenskulturen zu beachten. Schon die Entscheidung für den richtigen Käufer kann viele Punkte in der Umsetzung und Integration erleichtern. Das Buch, nun in zweiter, überarbeiteter Auflage erschienen, erläutert alle wichtigen Schritte von der Konzeptionsphase bis zur Integration und geht auf die besonderen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ein.
Autorenporträt
Dr. Jürgen Wegmann ist Geschäftsführer der KWU Gesellschaft für Mittelstandsberatung GmbH. Seit rund 30 Jahren ist er mit der Bewertung und dem Verkauf/Kauf von mittelständischen Unternehmen befasst. Er hat in dieser Zeit zwanzig Fach- und Sachbücher sowie zahlreiche Fachaufsätze verfasst. Dr. Hilmar Siebert ist als Wirtschaftsprüfer in eigener Kanzlei in Frankfurt am Main tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Transaktionsberatung sowie in der Unternehmensbewertung. Er berät mittelständische Unternehmen, deren Gesellschafter und Investoren.