18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

InhaltsverzeichnisEhrenwörtliche ErklärungIIInhaltsverzeichnisIIITabellen- & AbbildungsverzeichnisIV1Einführung zur Thematik12Theoretische Grundlagen22.1 Wachstum22.2 Nachhaltigkeit32.3 Ziele43Unternehmenswachstum53.1 Der Weg zur richtigen Strategie53.2 Wachstumsstrategien73.3 Mögliche Wachstumsfelder103.3.1 Produktinnovation113.3.2 Ausweitung des Produkt-Mix123.3.3 Akquisition133.3.4 Join Ventures144Nachhaltiges Wirtschaften164.1 Die drei Säulen der Nachhaltigkeit164.1.1 Ökologische Nachhaltigkeit174.1.2 Ökonomische Nachhaltigkeit184.1.3 Soziale Nachhaltigkeit194.2 Nachhaltigkeit als Leitbild…mehr

Produktbeschreibung
InhaltsverzeichnisEhrenwörtliche ErklärungIIInhaltsverzeichnisIIITabellen- & AbbildungsverzeichnisIV1Einführung zur Thematik12Theoretische Grundlagen22.1 Wachstum22.2 Nachhaltigkeit32.3 Ziele43Unternehmenswachstum53.1 Der Weg zur richtigen Strategie53.2 Wachstumsstrategien73.3 Mögliche Wachstumsfelder103.3.1 Produktinnovation113.3.2 Ausweitung des Produkt-Mix123.3.3 Akquisition133.3.4 Join Ventures144Nachhaltiges Wirtschaften164.1 Die drei Säulen der Nachhaltigkeit164.1.1 Ökologische Nachhaltigkeit174.1.2 Ökonomische Nachhaltigkeit184.1.3 Soziale Nachhaltigkeit194.2 Nachhaltigkeit als Leitbild in der Unternehmung205Vereinbarkeit von Unternehmenswachstum und Nachhaltigkeit225.1 Der Volkswagenkonzern225.1.1 Wachstum des Volkswagen-Konzerns235.1.2 Die Umsetzung des nachhaltigen Wirtschaftens246Schlussbetrachtung26LiteraturverzeichnisV