Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Von Unternehmen wird heute erwartet, dass sie neben finanziellen Erträgen auch Gewinne für Umwelt und Gesellschaft erzielen. Dem kommen immer mehr Unternehmen mit Corporate Social Responsibility (CSR) entgegen: sie in teg rieren soziale Verantwortung in ihre Unternehmensstrategie. Die Autorin Britta Ringeis hält CSR-Aktivitäten nur dann für glaubwürdig und Er folg ver sprechend, wenn sie auf den Unternehmenswerten aufbauen und da mit ein philo sophisches Fundament aufweisen. Nach einem Blick auf den Wan del der Werte in unterschiedlichen Epochen entwickelt die Autorin ein Wer te kate go riensystem für Unternehmen. Sie fasst die in Deutschland gültigen CSR-Stan dards und Richtlinen zusammen und durchleuchtet schließlich die CSR-Kom muni kation von zehn der DAX30-Unternehmen. Mittels einer Web seiten analyse geht sie den Fragen nach, ob die Unter nehmen einen Zu sam men hang zwischen Werten und CSR kommuni zieren und ob sie ihre CSR-Ak tivi tätendem entsprechend ausrichten. Das Buch richtet sich an multi natio nale Unter nehmen mit Sitz in Deutschland, CSR-Beauftragte und CSR-Be richt er statter sowie Wirtschafts-, Gesellschafts- und Kommunikations wissen schaft ler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.