Was macht einen Unternehmer zum Entrepreneur? Ein renommiertes Autorenteam aus Theorie und Praxis der Unternehmensführung fördert aufschlussreiche Antworten zutage. Sendungs- und Risikobewusstsein sowie die professionelle Durchsetzungskraft, innovative Ideen und Geschäftsmodelle am Markt umzusetzen, sind zentrale Eigenschaften erfolgreicher Entrepreneure. Wichtig sind auch die existentielle Verwirklichung des Entrepreneurs im Unternehmen, Kontinuität und Unabhängigkeit. Am Beispiel von Peter Schöffel, der 2004 mit seiner Sportbekleidungsfirma 200-jähriges Betriebsjubiläum in der siebten Unternehmergeneration feiert, werden im Dialog zwischen Praxis und Managementtheorie die wichtigsten Bereiche der Unternehmensführung mit Fokus auf das Phänomen 'Entrepreneur' behandelt: Führung, strategische Positionierung, Personal- und Markenpolitik, Vertrieb sowie Unternehmenskultur. Ob und wie das gewisse Etwas des unternehmerischen Denkens und Handelns erlernbar ist - dieses Buch gibt eine Antwort darauf!
Unternehmerisches Denken ist heute gefragter denn je, und jährlich bewerben sich Hunderte Unternehmer beim Wettbewerb 'Entrepreneur des Jahres'. Was aber ist das Erfolgsgeheimnis all der Unternehmer, die mit Sendungsbewusstsein und Leidenschaft ihre innovativen Ideen und Geschäftsmodelle am Markt umsetzen? Am Beispiel von Peter Schöffel, dessen Sportbekleidungsfirma heuer 200-jähriges Betriebsjubiläum in der siebten Unternehmergeneration feiert, definieren renommierte Autoren erstmals, was die Kriterien für Entrepreneurship sind. Ob und wie das gewisse Etwas des unternehmerischen Denkens und Handelns erlernbar ist - dieses Buch gibt eine Antwort darauf!
Mit Beiträgen von:
Prof. Hammer, Prof. Hinterhuber, Margit Raich, Dr. Schließmann, Prof. Hubert Siller, Dr. Stadler und Dr. Tanneberger.
Unternehmerisches Denken ist heute gefragter denn je, und jährlich bewerben sich Hunderte Unternehmer beim Wettbewerb 'Entrepreneur des Jahres'. Was aber ist das Erfolgsgeheimnis all der Unternehmer, die mit Sendungsbewusstsein und Leidenschaft ihre innovativen Ideen und Geschäftsmodelle am Markt umsetzen? Am Beispiel von Peter Schöffel, dessen Sportbekleidungsfirma heuer 200-jähriges Betriebsjubiläum in der siebten Unternehmergeneration feiert, definieren renommierte Autoren erstmals, was die Kriterien für Entrepreneurship sind. Ob und wie das gewisse Etwas des unternehmerischen Denkens und Handelns erlernbar ist - dieses Buch gibt eine Antwort darauf!
Mit Beiträgen von:
Prof. Hammer, Prof. Hinterhuber, Margit Raich, Dr. Schließmann, Prof. Hubert Siller, Dr. Stadler und Dr. Tanneberger.