Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem Hintergrund der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung des Ernährungssystems auf. Dabei beleuchtet die Autorin insbesondere das Verhältnis zwischen unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie untermauert die Notwendigkeit einer kommunikativen Wende in der Ernährungskommunikationsforschung.
Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem Hintergrund der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung des Ernährungssystems auf. Dabei beleuchtet die Autorin insbesondere das Verhältnis zwischen unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie untermauert die Notwendigkeit einer kommunikativen Wende in der Ernährungskommunikationsforschung.
Dr. Tina Bartelmeß ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikation und Beratung am Fachbereich Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Inhaltsangabe
Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit.- Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation.- Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension.- Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung.
Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit.- Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation.- Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension.- Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung.
Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit.- Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation.- Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension.- Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung.
Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit.- Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation.- Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension.- Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497