79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit den psychologischen Aspekten des Unternehmertums und untersucht, wie sich individuelle Merkmale wie Kreativität, Risikobereitschaft und Proaktivität auf die unternehmerische Absicht auswirken. Darüber hinaus wird der Einfluss externer Faktoren wie Zugang zu Ressourcen, sozialen Netzwerken und Marktbedingungen auf die Entscheidung zur Unternehmensgründung erörtert. Darüber hinaus untersucht das Buch die Rolle kultureller und gesellschaftlicher Normen bei der Gestaltung der Einstellungen zu Unternehmertum und Selbstständigkeit. Durch die Präsentation einer Vielzahl…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den psychologischen Aspekten des Unternehmertums und untersucht, wie sich individuelle Merkmale wie Kreativität, Risikobereitschaft und Proaktivität auf die unternehmerische Absicht auswirken. Darüber hinaus wird der Einfluss externer Faktoren wie Zugang zu Ressourcen, sozialen Netzwerken und Marktbedingungen auf die Entscheidung zur Unternehmensgründung erörtert. Darüber hinaus untersucht das Buch die Rolle kultureller und gesellschaftlicher Normen bei der Gestaltung der Einstellungen zu Unternehmertum und Selbstständigkeit. Durch die Präsentation einer Vielzahl von Forschungsergebnissen, die sich hauptsächlich mit Universitätsstudenten befassen, beleuchtet dieses Buch, wie kulturelle Werte und Überzeugungen unternehmerische Absichten entweder fördern oder entmutigen können.
Autorenporträt
Dr. Alexandros Sahinidis ist Professor für Management und Unternehmertum an der Universität West-Attika, Griechenland.Dr. Panagiota Xanthopoulou ist Postdoktorandin und akademische Mitarbeiterin der Abteilung für Betriebswirtschaftslehre der University of West Attica.