COVID-19 Die Pandemie hat die Welt, unser Leben und die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, in vielerlei Hinsicht verändert, was unsere Besorgnis über die Einstellung von Unternehmen zur unternehmerischen Nachhaltigkeit verstärkt hat. Unsere Studie konzentriert sich auf einige der "New Normal"-Faktoren, die den Weg zu einem "New-Normal"-Unternehmensnachhaltigkeitsmodell ebnen könnten, indem wir untersuchen, wie die folgenden neun Faktoren die Unternehmensnachhaltigkeit strukturell beeinflussen. Zu diesen Variablen gehören Heimarbeit, Transformation der Belegschaft, digitale Transformation, technologischer Wandel, psychologischer Effekt, Unsicherheitsbedenken, Änderung des Verbraucherverhaltens, Regierungspolitik & Intervention und Unternehmensanpassung. Aufgrund der Komplexität und der Wechselbeziehungen zwischen allen Faktoren, die durch die zugrundeliegende Kovid-19 angetrieben werden, wenden wir die Strukturgleichungsmodellierung an, um die Kovarianzstruktur der hoch korrelierten strukturellen Beziehung zwischen allen voneinander abhängigen treibenden Kräften der neuartigen unternehmerischen Nachhaltigkeit zu erfassen. Unsere SEM-Ergebnisse zeigen, dass der technologische Wandel, die Besorgnis über Unsicherheit, die Veränderung des Verbraucherverhaltens, die digitale Transformation und die staatliche Politik und Intervention die unternehmerische Nachhaltigkeit in der neuen-normalen und post-pandemischen Welt signifikant beeinflussen.