Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 9,00 €
  • Gebundenes Buch

Deutsche Unternehmen sind sich ihrer Corporate Social Responsibility - zu deutsch: unternehmerische Verantwortung - bewusst und engagieren sich in vielfältiger Hinsicht. Dazu zählt die Initialisierung sozialer Projekte ebenso wie das Sponsoring von Kunst oder Wissenschaft, die Teilnahme an globalen Initiativen oder die Entwicklung familienfreundlicher Arbeitszeitmodelle. Um diesen beeindruckenden Aktivitäten deutscher Unternehmen ein Forum zu geben, hat der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN rund 100 Best-Practice-Beispiele ausgewählt, die das vorliegende Kompendium präsentiert. Die Text- und…mehr

Produktbeschreibung
Deutsche Unternehmen sind sich ihrer Corporate Social Responsibility - zu deutsch: unternehmerische Verantwortung - bewusst und engagieren sich in vielfältiger Hinsicht. Dazu zählt die Initialisierung sozialer Projekte ebenso wie das Sponsoring von Kunst oder Wissenschaft, die Teilnahme an globalen Initiativen oder die Entwicklung familienfreundlicher Arbeitszeitmodelle. Um diesen beeindruckenden Aktivitäten deutscher Unternehmen ein Forum zu geben, hat der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN rund 100 Best-Practice-Beispiele ausgewählt, die das vorliegende Kompendium präsentiert. Die Text- und Bildsprache führt die Leser auf lebendige Art in die verschiedenen unternehmerischen Projekte und Aktivitäten ein und gewährt einen tiefen Einblick in das hohe Niveau der Übernahme unternehmerischer Verantwortung in Deutschland. Unternehmer,die sich als Stifter in besonderer Weise hervorgetan haben, werden in einem Sonderteil vorgestellt.
Autorenporträt
Dr. Florian Langenscheidt (geb. 1955) studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie in München. Er promovierte über Werbung. Nach Kompaktseminaren über Verlagswesen und Medien in Cambridge sowie zweijähriger publizistischer Tätigkeit in New York machte er den MBA an INSEAD in Fontainebleau. Florian Langenscheidt hält mehrere Aufsichtsratsmandate, ist Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke, Stiftungsrat im WWF und Vorstandsvorsitzender von CHILDREN. Er ist zudem Gründungsmitglied des BRAND CLUB und Sprecher des Kuratoriums Deutscher Gründerpreis. Darüber hinaus ist er Verfasser mehrerer Bücher, schrieb zahlreiche Zeitungsartikel und Kolumnen zu verschiedenen Themen.