Deutsche Unternehmen sind sich ihrer Corporate Social Responsibility - zu deutsch: unternehmerische Verantwortung - bewusst und engagieren sich in vielfältiger Hinsicht. Dazu zählt die Initialisierung sozialer Projekte ebenso wie das Sponsoring von Kunst oder Wissenschaft, die Teilnahme an globalen Initiativen oder die Entwicklung familienfreundlicher Arbeitszeitmodelle. Um diesen beeindruckenden Aktivitäten deutscher Unternehmen ein Forum zu geben, hat der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN rund 100 Best-Practice-Beispiele ausgewählt, die das vorliegende Kompendium präsentiert. Die Text- und…mehr
Deutsche Unternehmen sind sich ihrer Corporate Social Responsibility - zu deutsch: unternehmerische Verantwortung - bewusst und engagieren sich in vielfältiger Hinsicht. Dazu zählt die Initialisierung sozialer Projekte ebenso wie das Sponsoring von Kunst oder Wissenschaft, die Teilnahme an globalen Initiativen oder die Entwicklung familienfreundlicher Arbeitszeitmodelle. Um diesen beeindruckenden Aktivitäten deutscher Unternehmen ein Forum zu geben, hat der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN rund 100 Best-Practice-Beispiele ausgewählt, die das vorliegende Kompendium präsentiert. Die Text- und Bildsprache führt die Leser auf lebendige Art in die verschiedenen unternehmerischen Projekte und Aktivitäten ein und gewährt einen tiefen Einblick in das hohe Niveau der Übernahme unternehmerischer Verantwortung in Deutschland. Unternehmer,die sich als Stifter in besonderer Weise hervorgetan haben, werden in einem Sonderteil vorgestellt.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Florian Langenscheidt (geb. 1955) studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie in München. Er promovierte über Werbung. Nach Kompaktseminaren über Verlagswesen und Medien in Cambridge sowie zweijähriger publizistischer Tätigkeit in New York machte er den MBA an INSEAD in Fontainebleau. Florian Langenscheidt hält mehrere Aufsichtsratsmandate, ist Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke, Stiftungsrat im WWF und Vorstandsvorsitzender von CHILDREN. Er ist zudem Gründungsmitglied des BRAND CLUB und Sprecher des Kuratoriums Deutscher Gründerpreis. Darüber hinaus ist er Verfasser mehrerer Bücher, schrieb zahlreiche Zeitungsartikel und Kolumnen zu verschiedenen Themen.
Inhaltsangabe
Das Buch versammelt ca. 100 Unternehmen und präsentiert ihre vielfältigen gesellschaftlichen Engagements mit einem redaktionellen Text sowie einer illustrierenden Bildstrecke. Eingleitet wird das Kompendium durch einen Beitrag von Prof. Habisch, Leiter des Center for Corporate Citizenship, Ingolstadt. Ein Sonderteil präsentiert deutsche Unternehmer, die sich als Stifter einen Namen gemacht haben. Ein umfangreiches Glossar sowie eine aktuelle Literaturliste runden das Kompendium ab.
Das Buch versammelt ca. 100 Unternehmen und präsentiert ihre vielfältigen gesellschaftlichen Engagements mit einem redaktionellen Text sowie einer illustrierenden Bildstrecke. Eingleitet wird das Kompendium durch einen Beitrag von Prof. Habisch, Leiter des Center for Corporate Citizenship, Ingolstadt. Ein Sonderteil präsentiert deutsche Unternehmer, die sich als Stifter einen Namen gemacht haben. Ein umfangreiches Glossar sowie eine aktuelle Literaturliste runden das Kompendium ab.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826