43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unternehmerinnen leisten einen bedeutenden Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung eines jeden Landes, und ihre Rolle bei der Verbesserung der wirtschaftlichen Lage von Entwicklungsländern wird immer wichtiger. Daher ist es wichtig, ihre Fähigkeiten zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen zu nutzen. Je erfolgreicher Frauen in ihren Unternehmen sind, desto mehr andere Frauen können ihnen nacheifern und zur wirtschaftlichen Entwicklung von Ländern beitragen. Es besteht ein Mangel an Wissen über die spezifischen Erfolgsfaktoren für Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmerinnen leisten einen bedeutenden Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung eines jeden Landes, und ihre Rolle bei der Verbesserung der wirtschaftlichen Lage von Entwicklungsländern wird immer wichtiger. Daher ist es wichtig, ihre Fähigkeiten zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen zu nutzen. Je erfolgreicher Frauen in ihren Unternehmen sind, desto mehr andere Frauen können ihnen nacheifern und zur wirtschaftlichen Entwicklung von Ländern beitragen. Es besteht ein Mangel an Wissen über die spezifischen Erfolgsfaktoren für Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Frauenbesitz in Sambia. Diese Studie untersucht daher ausgewählte Erfolgsfaktoren für Unternehmertum, die in Frauenbesitz befindliche KMU in Lusaka, Sambia, zu ihrem Erfolg beitragen, und schlägt ein Rahmenwerk für unternehmerischen Erfolg vor. Es wurde eine gemischte Methode angewendet und die Daten mithilfe eines halbstrukturierten Fragebogens erhoben. Außerdem wurden 100 erfolgreiche KMU-Inhaberinnen interviewt. Quantitative Ergebnisse zeigen, dass Innovation, Marketingstrategie und familiäre Unterstützung auf interner Ebene die wichtigsten Faktoren waren. Auf externer Ebene waren Straßen, Kommunikation und IKT die wichtigsten Faktoren.
Autorenporträt
Dr. Liane Moosho Imakando ist Akademikerin, Wirtschaftsforscherin und Autorin eines Buches über die Auswirkungen von Covid-19 in höheren Bildungseinrichtungen. Sie hat Erfahrung im Management von Projekten in den Bereichen Landwirtschaft, Umwelt, Gender, finanzielle Eingliederung und Entwicklung des Privatsektors.