29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jugendarbeitslosigkeit ist ein Problem, das Entwicklungsländer, darunter auch Nigeria, betrifft. Aufgrund des wirtschaftlichen Abschwungs, der die Arbeitslosigkeit erhöht, gewinnt die Forschung über Jugendliche und ihre Beteiligung an unternehmerischen Aktivitäten zunehmend an Bedeutung. Zu den Zielen der Studie gehören die Bereitstellung geeigneter Vorschläge zur Förderung des Unternehmertums, Probleme, mit denen das Unternehmertum junger Menschen konfrontiert ist, die Untersuchung der Rolle der unternehmerischen Ausbildung bei der Beschäftigung junger Menschen und Programme zur Förderung des…mehr

Produktbeschreibung
Jugendarbeitslosigkeit ist ein Problem, das Entwicklungsländer, darunter auch Nigeria, betrifft. Aufgrund des wirtschaftlichen Abschwungs, der die Arbeitslosigkeit erhöht, gewinnt die Forschung über Jugendliche und ihre Beteiligung an unternehmerischen Aktivitäten zunehmend an Bedeutung. Zu den Zielen der Studie gehören die Bereitstellung geeigneter Vorschläge zur Förderung des Unternehmertums, Probleme, mit denen das Unternehmertum junger Menschen konfrontiert ist, die Untersuchung der Rolle der unternehmerischen Ausbildung bei der Beschäftigung junger Menschen und Programme zur Förderung des Unternehmertums junger Menschen. Die Daten wurden mit Hilfe eines strukturierten Fragebogens aus einer Primärquelle erhoben. Die Stichprobe wurde mit Hilfe einer geschichteten Zufallsstichprobenmethode ausgewählt. Die Zielpersonen waren Jugendliche im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Die Daten wurden von 220 jungen Unternehmern in Lagos, Nigeria, gesammelt. Zur Analyse der Daten wurden S.P.S.S. und Excel verwendet. Die Studie ergab, dass Eltern und Familie die Entscheidung, ein Unternehmen zu gründen, beeinflussen. Mangelnder Zugang zu Finanzmitteln und finanzielle Risiken wurden als wesentliche Demotivatoren für Jugendliche gegen die Gründung eines Unternehmens festgestellt. Es wurde festgestellt, dass die Ausbildung die unternehmerische Laufbahn der Befragten unterstützt.
Autorenporträt
Olufemi Aladejebi è dottore commercialista e ha conseguito un master in imprenditorialità presso la Walden University, negli Stati Uniti. I suoi interessi di ricerca includono l'imprenditorialità, le piccole imprese, la gestione del rischio, la contabilità e la fiscalità. Ha pubblicato in diverse riviste internazionali.