Unternehmer in der Tourismusbranche sehen sich neuen Herausforderungen gegenüber. Massive Strukturveränderungen auf der Nachfrage- und Angebotsseite fordern starke Innovationsorientierung und Flexibilität. Dem kann nur durch ein neues Unternehmertum in der Tourismusbranche begegnet werden.
In diesem Sammelband werden die wichtigsten Veränderungen im Tourismus aufgezeigt. Bausteine für ein neues erfolgreiches Unternehmertum werden dargelegt. Die Erneuerung der Strategien und Geschäftsmodelle, Veränderungen der Mitarbeiterführung und Finanzierung sowie andere wichtige neue Anforderungen an das Management im Tourismus sind zentrale Themen des Werkes. Die beschriebenen Konzeptionen und Entwürfe basieren auf praktischen Erfahrungen und sind wissenschaftlich fundiert. Anregungen für die unternehmerische Umsetzung werden aufgezeigt.
Das Buch richtet sich insbesondere an Unternehmer im Tourismus. Es vermittelt zudem Lehrenden und Studierenden auf dem Gebiet des Tourismus einen kompetenten Überblick über den Stand der Tourismusforschung zum Unternehmertum.
In diesem Sammelband werden die wichtigsten Veränderungen im Tourismus aufgezeigt. Bausteine für ein neues erfolgreiches Unternehmertum werden dargelegt. Die Erneuerung der Strategien und Geschäftsmodelle, Veränderungen der Mitarbeiterführung und Finanzierung sowie andere wichtige neue Anforderungen an das Management im Tourismus sind zentrale Themen des Werkes. Die beschriebenen Konzeptionen und Entwürfe basieren auf praktischen Erfahrungen und sind wissenschaftlich fundiert. Anregungen für die unternehmerische Umsetzung werden aufgezeigt.
Das Buch richtet sich insbesondere an Unternehmer im Tourismus. Es vermittelt zudem Lehrenden und Studierenden auf dem Gebiet des Tourismus einen kompetenten Überblick über den Stand der Tourismusforschung zum Unternehmertum.