Dieses Buch befasst sich ausführlich mit verschiedenen Aspekten des weiblichen Unternehmertums und der Stärkung der Rolle der Frau. Das Buch beschreibt die Qualitäten eines Unternehmers und die Maßnahmen, die zur Förderung des weiblichen Unternehmertums ergriffen werden müssen. Es konzentriert sich auch auf die Herausforderungen für Frauen, die Unternehmerinnen werden wollen, insbesondere in Indien. Es empfiehlt bestimmte Strategien zur Förderung des weiblichen Unternehmertums. Es wird das Konzept der Mikrofinanzierung erläutert und wie es in Indien durch Selbsthilfegruppen umgesetzt wurde. Das Buch enthält verschiedene Maßnahmen, die die Regierung zur Förderung des weiblichen Unternehmertums ergriffen hat. Es erklärt das Konzept der Befähigung von Frauen, die Aspekte der Befähigung von Frauen, den Prozess der Befähigung, den Bedarf an Befähigung und die Hindernisse dabei. Darüber hinaus werden verschiedene Wege zur Ermächtigung vorgeschlagen, um die Herausforderungen bei der Ermächtigung von Frauen zu bewältigen, sowie verschiedene Bemühungen der Regierung zur Ermächtigung von Frauen. Um die Konzepte von Mikrofinanzierung und Empowerment zu verdeutlichen, hat der Autor eine ausführliche Fallstudie über Korea Mahila Gruha Udhyog, Chhattisgarh, Indien, erstellt. Sie informiert ausdrücklich über die Entstehung von Korea Mahila Gruha Udhyog (KMGU), seine verschiedenen Produkte und die Herausforderungen, mit denen die Frauen in der Anfangsphase konfrontiert waren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.