99,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aktuelle unternehmerische Fragestellungen im Bereich von Public Private Partnerships Research 2.0 is now a critical component in research management. This book describes how Web 2.0 technologies can help researchers collaborate. It contains examples of web portals including MyNetResearch and discusses critical aspects of research management.
Die Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft bei der Bewältigung kommunaler Aufgaben erfordert auf beiden Seiten neue Herangehensweisen hinsichtlich Projektplanung, -ausführung, und -controlling. Das Werk greift aktuelle
…mehr

Produktbeschreibung
Aktuelle unternehmerische Fragestellungen im Bereich von Public Private Partnerships
Research 2.0 is now a critical component in research management. This book describes how Web 2.0 technologies can help researchers collaborate. It contains examples of web portals including MyNetResearch and discusses critical aspects of research management.

Die Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft bei der Bewältigung kommunaler Aufgaben erfordert auf beiden Seiten neue Herangehensweisen hinsichtlich Projektplanung, -ausführung, und -controlling. Das Werk greift aktuelle unternehmerische Fragestellungen im Bereich von Public Private Partnerships (PPP) auf und beleuchtet sie aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Branchen. Dabei stehen vor allem Fragen nach der Wirtschaftlichkeit, der Risikoverteilung und den Erfolgskriterien im Vordergrund. Die Autoren geben detaillierte Hinweise zu den ökonomischen Grundlagen von PPPs und deren Bedeutung für Wirtschaftssysteme, sowie zu Chancen und Risiken als unternehmerische Herausforderung im Rahmen von PPPs.
Autorenporträt
Prof. Dr. Harald Pechlaner: ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie Leiter des Instituts für Regionalentwicklung und Standortmanagement der Europäischen Akademie Bozen.
Wolf von Holzschuher ist freier Mitarbeiter und Doktorand am Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Monika Bachinger arbeitet als Mitarbeiterin und Doktorandin am Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Rezensionen
"Die Mehrzahl der Texte hat einen hohen Informationsgehalt, der eine breite Zielgruppe anspricht [...]." Public Marketing, 6-2010