15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Globalisierung der Märkte, in dessen Folge ein geografisches, produkt-, mitarbeiter- und kapitalbezogenes Wachstum von Unternehmen zu verzeichnen ist, sowie Liberalisierung von Handel mit Gütern und Dienstleistungen, moderne Kommunikationsmittel charakterisieren die moderne Welt. In einer Welt, die sich rasant weiterentwickelt und in der gesellschaftliche, politische und ökologische Veränderungen an der Tagesordnung sind,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Globalisierung der Märkte, in dessen Folge ein geografisches, produkt-, mitarbeiter- und kapitalbezogenes Wachstum von Unternehmen zu verzeichnen ist, sowie Liberalisierung von Handel mit Gütern und Dienstleistungen, moderne Kommunikationsmittel charakterisieren die moderne Welt. In einer Welt, die sich rasant weiterentwickelt und in der gesellschaftliche, politische und ökologische Veränderungen an der Tagesordnung sind, müssen Unternehmen Veränderungssignale rechtzeitig erkennen und darauf reagieren- d.h. Veränderungsbereitschaft kontinuierlich praktisch umsetzen. In der aktuellen Literatur wird dieses Phänomen unter dem Schlagwort ``Lernende Organisation`` diskutiert, dessen Wurzeln in der Forschung zur Organisationsentwicklung zu finden sind. Unter Organisationsentwicklung wird hier ein umfassendes Lernkonzept verstanden, das der Förderung von Kommunikationsprozessen in der Organisation dient, um gemeinsam getragene Problemlösungen zu entwickeln und damit das Problemlösungspotenzial der Organisation zu erhöhen. Die Fähigkeit, sich als Organisation selbst fortwährend, neu zu definieren oder sich den ändernden Umständen anzupassen, lernen ihren Bestand bzw. ihren Erfolg zu sichern, um sich dem Wettbewerb stellen zu können. Die Veränderung wird somit zum Normalfall.Ein lernendes Unternehmen ist eine Organisation, die den Lernprozess aller ihrer Mitglieder fördert und sich gleichzeitig selbst fortwährend wandelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.