54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit einigen Jahren findet in Brasilien der Übergang von Schülern mit besonderen Bedürfnissen von der Sonderschule in die Regelschule statt. Die Schulen und Pädagogen sind jedoch nicht auf diesen Wandel vorbereitet, und es bestehen immer noch physische und einstellungsbedingte Hindernisse für die Inklusion. In dieser Untersuchung wird davon ausgegangen, dass eine der Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems darin besteht, die Eingliederung blinder Schüler durch Experimente und digitale Lehrmittel zu fördern. In der wissenschaftlichen Literatur gibt es bereits mehrere Lehrmittel, die erstellt…mehr

Produktbeschreibung
Seit einigen Jahren findet in Brasilien der Übergang von Schülern mit besonderen Bedürfnissen von der Sonderschule in die Regelschule statt. Die Schulen und Pädagogen sind jedoch nicht auf diesen Wandel vorbereitet, und es bestehen immer noch physische und einstellungsbedingte Hindernisse für die Inklusion. In dieser Untersuchung wird davon ausgegangen, dass eine der Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems darin besteht, die Eingliederung blinder Schüler durch Experimente und digitale Lehrmittel zu fördern. In der wissenschaftlichen Literatur gibt es bereits mehrere Lehrmittel, die erstellt oder angepasst wurden, aber es gibt noch viel zu tun, insbesondere für Schüler mit besonderen Bedürfnissen. Unter Berücksichtigung der Theorie von Vygotsky, nach der Schüler mit besonderen Bedürfnissen die gleichen Inhalte mit dem gleichen Anforderungsgrad wie andere lernen sollten, und unter Verwendung einer multisensorischen Methodik haben wir Lehrmaterial entwickelt, das aus einer didaktischen Sequenz und angepassten Materialien besteht, um den Lehr-Lern-Prozess des Inhalts chemischer Reaktionen für Schüler mit und ohne Sehprobleme zu erleichtern.
Autorenporträt
Sie hat ein Lizenziat und einen Bachelor-Abschluss von der Bundesuniversität von Paraná (2008) und einen Master-Abschluss in Wissenschaftslehre von der Technischen Bundesuniversität von Paraná (2014). Derzeit ist sie Dozentin für grundlegende, technische und technologische Bildung am IFPR. Sie hat Erfahrung im Bereich Chemie, mit Schwerpunkt auf dem Chemieunterricht.