43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Sind Sie auf der Suche nach neuen Strategien für die Ausbildung von Physik-, Chemie- und Mathematiklehrern, die in der Lage sind, bei ihren Schülern eine Leidenschaft für die Naturwissenschaften zu wecken? Möchten Sie zukünftigen Lehrern Werkzeuge für eine innovative didaktische Planung an die Hand geben, die über die traditionellen Modelle hinausgehen und mit der Realität des Klassenzimmers in Verbindung stehen? Dieses Buch bietet eine transformative Methodik, um Lehramtsstudenten durch die komplexe Welt der wissenschaftlichen Planung im Sekundarbereich zu führen. Mit Hilfe dieses Buches…mehr

Produktbeschreibung
Sind Sie auf der Suche nach neuen Strategien für die Ausbildung von Physik-, Chemie- und Mathematiklehrern, die in der Lage sind, bei ihren Schülern eine Leidenschaft für die Naturwissenschaften zu wecken? Möchten Sie zukünftigen Lehrern Werkzeuge für eine innovative didaktische Planung an die Hand geben, die über die traditionellen Modelle hinausgehen und mit der Realität des Klassenzimmers in Verbindung stehen? Dieses Buch bietet eine transformative Methodik, um Lehramtsstudenten durch die komplexe Welt der wissenschaftlichen Planung im Sekundarbereich zu führen. Mit Hilfe dieses Buches werden Sie in der Lage sein, die Kraft pädagogischer Bezugskontexte als Schlüsselressource für die Planung einzuführen, die es den zukünftigen Lehrern ermöglicht, die Theorie zu visualisieren und an verschiedene Unterrichtsszenarien anzupassen sowie sich von traditionellen Planungsschemata zu lösen und die Studenten bei der Konstruktion eines flexibleren, kontextbezogenen und sinnvollen pädagogischen Ansatzes anzuleiten. Es bildet Lehrer aus, die in der Lage sind, zukünftige Generationen von Wissenschaftlern zu inspirieren! Ein unverzichtbares Werk für die Umgestaltung des wissenschaftlichen Unterrichts durch die Lehrerausbildung.
Autorenporträt
Doktor der Pädagogischen Wissenschaften und ordentlicher Professor. Hochschulabschluss in Pädagogik, mit Spezialisierung auf Mathematik-Informatik und Fremdsprachen. Autor von Hunderten von Veröffentlichungen, darunter Bücher, Kapitel und Artikel in Fachzeitschriften. Betreuer von Dutzenden von abgeschlossenen Master- und Doktorarbeiten. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten.